#1

Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.10.2020 17:47
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
heute hatte ich aber mal so richtig Bock aufs stacken und rausgekommen ist ein Feuerwerk an Formen,
Farben und einem Überraschungsgast.
Alle Bilder wurden mit dem Zeiss Jena Semiplan 3,2/0,10 und der Asi 183 am Auflichtmikroskop gemacht.
Viel Spaß beim betrachten.



Die Hauptschlagader eines Blattes und jede Menge Stomata (Spaltöffnungen)




Das Greiskraut musste mal wieder herhalten








Ein Schirmchen des Greiskrauts




Dem Kartoffelkeim stehen die Haare zu Berge




Die Oberfläche des Keims




Eine rote Zwiebel








Ein Kugelspringer zwischen zuvor eingefrorenen Pilzlamellen. Mit dem Kerlchen hatte ich nicht gerechnet




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 27.10.2020 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.10.2020 18:51
von Lichtfänger | 520 Beiträge

Also Heike, das ist ja schon kriminell. Das mit dem Kugelspringer, das erfüllt ja schon den Tatbestand der Entführung, Freiheitsberaubung und Nötigung! Auch wenn Du ihn hervorragend abgelichtet hast.

Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen

#3

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.10.2020 19:28
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #2
Also Heike, das ist ja schon kriminell. Das mit dem Kugelspringer, das erfüllt ja schon den Tatbestand der Entführung, Freiheitsberaubung und Nötigung!


und versehentlicher Einfrostung...was kriegt man dafür? Ich plädiere ja auf unschuldig und hoffe auf eine Strafe, die zur Bewährung
ausgesetzt wird.


______________________________________________________________________________________________________

Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.10.2020 20:40
von Lichtfänger | 520 Beiträge

Heike, ist doch kein Problem. Du mußt dem Gericht nur glaubhaft versichern, daß Du eine schwere Kindheit hattest und daß Du schuldunfähig bist, da man Dir in die Mineralwasserflasche böswilligerweise Wodka eingefüllt hat. Und Du hast total ausversehen und unwissentlich das Zeug verschluckt.

Gruß Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 27.10.2020 22:41 | nach oben springen

#5

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.10.2020 12:29
von witweb | 697 Beiträge

Klasse Heike,
gefällt mir alles sehr gut. Hast du das alles aktuell gestackt?
LG
Michael

nach oben springen

#6

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.10.2020 12:47
von RheinweibAdministratorin | 3.767 Beiträge

Hi Michael,
ja, die hab ich alle gestern zusammengestapelt. Das Wetter hat ja nicht wirklich dazu eingeladen, draußen
rumzurennen. Nachher gehe ich aber mal los, Motive suchen, egal, ob es regnet, oder nicht.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Ein Kessel buntes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.10.2020 13:33
von Kurt | 2.467 Beiträge

Hallo Heike

Ist ja heftig, wieviele Spaltöffnungen im ersten Bild zu sehen sind.
Die etwas abgeänderte Dombeleuchtung, macht sich gut.
Eine haarige Angelegenheit und die Pflanze-Zellen sind klar zu erkennen.
Der ulkige Kugelspringer dürfte noch etwas heller sein.
Ein schöner Ausflug ins Kleinste.
Die ZWO ASI 183 MC Pro Kamera macht sich ebenfalls gut!
Alles an einem Tag, bei dir müssen die Tage ja extrem lang sein
oder es ist Speed-Stacking.

Macht Freude

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3802 Themen und 29452 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).