#1

Der Kaliforniennebel NGC 1499

in Stacking: Astrofotografie 19.09.2020 15:45
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Freunde der Nacht,
gestern hab ich mein neues Optolong L-Pro Filter mal einem Härtetest unterzogen und hab angefangen zu belichten,
als mein "Lieblingsstörlicht", die Zwangsbeleuchtung des alten (aber sehr schönen) Rathauses noch eingeschaltet
war. Der Kaliforniennebel stand tief mitten im Lichtschein. Fazit: das Filter macht einen super Job.






60 x 180 Sek + 20 Darks
Skywatcher Evoguide 50ED (242mm Brennweite) mit Flattener
Asi 183 MC Pro
Optolong L-Pro (Lichtverschmutzungsfilter)


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Der Kaliforniennebel NGC 1499

in Stacking: Astrofotografie 19.09.2020 20:59
von Soki | 204 Beiträge

Hallo Heike,

das sieht fantastisch aus!!!
Immer wieder spannend, mal über den Tellerrand zu blicken;)

Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 723 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34404 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).