#1

Zwei Pilze im Abendlicht

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.09.2020 19:26
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Stack aus 3 Fotos



Kamera: Nikon D850
Objektiv: Sigma 150 mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/250 Sekunden
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Anzahl der Schritte:3

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#2

RE: Zwei Pilze im Abendlicht

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 11.09.2020 19:24
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Peter,

die Lamellen sind schön mit Licht durchflutet, kommen daher gut zur Geltung. Wenn ich dieses Motiv vor der Linse gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich versucht, den Stiel ganz in die Schärfenebene zu setzen.
Aber, wenn man die Situation nicht selber kennt, kann man immer schlau daher reden.

Schönes Pilzfoto.

Das 150 Sigma ist schon ne Wucht, hab ich auch und nehme ich lieber als mein 90er Tamron wenn ich outdoor fotografiere, da der Arbeitsabstand schon ordentlich ist.
Gut, die Pilze wären dir auch bei einer kürzeren Brennweite nicht davon gelaufen

Grüße aus Ostbayern
Jürgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).