#1

Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 13:06
von Arminius | 679 Beiträge

Hallöli,

heute morgen vor der Türe gesehen und sofort gehascht.

20 Bilder Fokusbracketing Stufe 1 - EOS90D - 2,8/100mm Canon Macro bei Blende 5,6 - Helicon Fokus - Beleuchtung Tageslicht.




Und 60 Bilder mit gleichen Parametern.



Und hier ein kleines Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=Hf96Nl-Q2N8

LG,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 13:10
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Ganz schön flott unterwegs, die Schleimer. Man muss wohl ne Nacktschnecke sein, um das so zu mögen
Wie lange hat das Video in Echtzeit gedauert?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 13:14
von Arminius | 679 Beiträge

Heike,
du bist ja schnell, hast du frei heute?
Im ersten Moment der Kreiselbewegung 1 sec./1 Bild dann wo es schneller wird alle 3 sec./1 Bild. Wiedergabe im Video 25B/sec.

LG,
Armin

nach oben springen

#4

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 13:24
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Heute frei? Ich hab seit 6einhalb Jahren frei, zwar unfreiwillig und auf Grund einer Katastrophe, aber nun ist das halt so
und man kann sich dran gewöhnen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 03.09.2020 13:25 | nach oben springen

#5

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 16:25
von Arminius | 679 Beiträge

Heike,
jetzt verstehe ich auch warum du oft bis in die tiefe Nacht hinein fotografierst.
Alles ist verdreht. Dir fehlen oft die Mittel, hast aber Zeit, bei mir sind die Mittel vorhanden,
dafür aber fehlen mir immer Zeit und Energie.

Freue mich schon auf neue Astros von dir.

LG,
Armin

nach oben springen

#6

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 17:06
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Tja, irgendwas is ja immer, gelle? Alles, was ich von meiner Rente erübrigen kann, hab ich in mein liebstes
Hobby, das fotografieren gesteckt, incl. dem ganzen Astrozeugs. Da habe ich ja nun fast alles beisammen,
was man so braucht, ok, ein Ha-Teleskop für dat Sönnchen wäre noch ein Fest, aber man kann nicht alles
haben, das ist auch nicht schlimm. Ansonsten bin ich ja sehr anspruchslos und genügsam.
Fotografieren ist halt mein Leben, seit inzwischen rund 40 Jahren, die große Liebe sozusagen
Und alles nur, weil ich damals Gärtnerin werden wollte, die aber keine Mädchen genommen hatten, nur in
Blumenläden hätte ich das lernen können, und das wollte ich nicht. Dann hat das Schicksal hingelangt und
bei Werth-Color, einem mittelgroßen Fotolabor in Bonn wurden Lehrlinge gesucht, ok, warum nicht, ist ja
auch was handwerkliches und dann war es recht schnell um mich geschehen. Von meinen Eltern bekam ich
ne Praktika mit 3 Objektiven zu Weihnachten (das beste Geschenk EVER!!), dann war ziemlich schnell daheim
eine Dunkelkammer eingerichtet......Mir fällt grade auf, ich schreibe hier fast schon meinen Lebenslauf so vor
mich hin....... Egal, wen´s nicht interessiert, das muss ja nicht gelesen werden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 17:15
von Arminius | 679 Beiträge

Heike,
Praktika, davon habe ich bestimmt 4 oder 5 gehabt. Hab noch eine alte Pentacon bei mir im Glasschrank stehen.
Mit dem Objektiv von der mache ich übrigens die UV Aufnahmen. Die Optik hat eine ganz einfache Vergütung, daher lässt sie die 350nm gut durch. Passt.

LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 03.09.2020 17:15 | nach oben springen

#8

RE: Schneckenliebesspiel

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.09.2020 19:41
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Stark! Ich habe im Zoo Neuwied dieser Tage im Gras am Rand eines Geheges auch ein 'Paarungsrad" der Nacktschnecken gesehen und fotografiert, wenn auch bei Weitem nicht in der Qualität die du hier zeigst. Und das kleine Video ist ganz schön *hüstel* "indiskret" ...

VLG
Stephan

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 857 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).