#1

Eine Rose im Garten, animiert

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.09.2020 16:55
von Heribert Cypionka | 94 Beiträge

Liebes Forum,

hier meine Rose:



Das Making of mit PICOLAY ist ausführlich bei YouTube beschrieben.

Interessant ist vielleicht, dass zunächst die Rose während des Fokus-Bracketings vor dem Hintergrund im Wind wackelt. Durch das Alignment wird die Rose fixiert, aber der Hintergrund bewegt sich, so dass man da korrigierend (= retuschierend) eingreifen muss. Am Ende bewegen sich in der Animation Rose und Hintergrund in geordneter Weise gegenläufig

Viel Spaß beim Ansehen!

Heribert Cypionka


zuletzt bearbeitet 02.09.2020 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Eine Rose im Garten, animiert

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.09.2020 18:14
von Peter Hüller | 386 Beiträge

Hallo Heribert

Ein tolles Stack in 3D Qualität und dann bewegt sich das Bild noch, das hast du schön gemacht, aber wie man das macht davon habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Eine Rose im Garten, animiert

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.09.2020 19:45
von Heribert Cypionka | 94 Beiträge

Hallo Peter,

Danke für deinen Kommentar! Die Methode ist ja ausführlich in dem verlinkten Video gezeigt. Letztendlich erstellt man aus Stapelbild und Tiefenkarte Darstellungen in leicht verschiedenen Betrachtungswinkeln, die in ein animiertes Gif-Bild gepackt werden - alles mit PICOLAY

LG
Heribert

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3614 Themen und 28554 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).