#1

Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 27.08.2020 17:40
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Ich habe heute Nacht den Herz- und Seelennebel mit dem Sigma 150 mm zwischen den Wolkenlücken fotografiert.
Da ich noch Anfänger bin, würde mich interessieren wie ihr das Foto beurteilen würdet, speziell Farbstich und allgemein die Ausarbeitung und Farben des Bildes.

Aber ich glaube, dass ich einem brauchbaren Foto schön langsam näher komme.



Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert
Objektiv: Sigma 150 mm
Blende 4 ISO 650 55 Fotos zu je 110 Sek. Gesamtbelichtungszeit 80 Minuten
15 Dark 15 Flat 15 Bias/Offset Frames
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#2

RE: Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 27.08.2020 17:56
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Peter,
mir gefällt das Bild sehr gut. Das 150er Sigma ist schon super. Ich habs ja auch, komme aber einfach nicht dazu
es am Himmel einzusetzen. Mistwetter.

LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 27.08.2020 18:06
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Danke Armin für deinen Kommentar.

Mit welcher Blende fotografierst du die Astrobilder, hast du irgend ein Foto um zu sehen wie du die Fotos mit dem 150er ausgearbeitet hast.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#4

RE: Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 27.08.2020 18:08
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hi Peter,
ich schließe mich Armin an (auch wettertechnisch....uaaaah, Katastrooophe) mir gefällt Dein Bild auch sehr gut.
Schön das auch noch H und Chi Persei mit auf dem Bild sind.. Stück für Stück pirschst Du Dich
immer mehr ran, und wirst ja auch ein bisschen "rangepirscht"

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 27.08.2020 18:23
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #4
Hi Peter,
Stück für Stück pirschst Du Dich immer mehr ran, und wirst ja auch ein bisschen "rangepirscht"

LG
Heike


Ja Heike und dafür bin ich jeden sehr dankbar.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#6

RE: Herz- und Seelennebel

in Stacking: Astrofotografie 29.08.2020 02:47
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Ich habe das Foto überarbeitet und etwas Rot und Gelb herausgenommen, so gefällt es mir etwas besser.



Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).