#1

Ein paar Freihandstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.08.2020 18:29
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallöchen zusammen,
heute hab ich die Gunst der Stunde genutzt, es war fast windstill, was eigentlich der Anlass für eine wilde Party
sein sollte, aber man darf ja nicht........nagut, dann halt "nur" Fotos . Nicht alles sind Stacks, manche Tierchen
waren einfach zu wuselig.
Da meine Lumix FZ300 kein internes Fokusstacking kann und ich nicht gerne viel Zeugs mitschleppe, musste die
klassische Methode ran. AF aus, schnelle Serie an und dann draufhalten und sich durchs Motiv bewegen........wenn
es denn stillhält.




Sechsfleckwidderchen? Kein Stack, zu untriebig......



Etwas näher.



Balanceakt, kein Freihandstack, zu nervös



Hübsche Fliege, kein Freihandstack, zu hyperaktiv



Große Sumpfschwebfliege mit Fliege, kein Freihandstack, es wurde ein bisschen windig






Streifenwanze, Freihandstack - 9 Aufnahmen



Ich konnte sie nicht eindeutig bestimmen, Freihandstack - 11 Aufnahmen, nicht zu 100% gelungen
#


Kleiner Heufalter - Freihandstack - 5 Aufnahmen



Nochmal ne Streifenwanze - Freihandstack 10 Aufnahmen



Skorpionsfliegenmädchen - Freihandstack 7 Aufnahmen




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 18:32 | nach oben springen

#2

RE: Ein paar Freihandstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.08.2020 19:34
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Heike

Dein neues Objektiv macht schöne Fotos und das du auch etwas beträgst zu der Vollendung deiner Bilder, nimm doch mal ein Stativ, du wirst den Unterschied schnell bemerken, ich glaube ich kann ohne Stativ überhaupt nicht mehr fotografieren.

Heike halte mir die Daumen, über Norditalien gehen zurzeit heftige Gewitter nieder, das sind von mir aus etwa um die 150 km Luftlinie, optimal um Kobolde und Elfen zu fotografieren, Voraussetzung bei mir bleibt der Himmel Sternenklar.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Ein paar Freihandstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.08.2020 21:35
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Peter, das war nicht das neue Objektiv, das war die Lumix FZ 300, ne Bridgekamera. Mir war heute nach
leichtem Gepäck und bis ich ein Stativ hingefummelt hab, sind die Viecher längst über alle Berge, nö, keinen
Bock drauf, hab ich alles schon durch.
Wenn das Wetter morgen ok ist, dann nehme ich es wieder mit, heute war mir nach Schnellfeuercam.
Für Deine Blitze wünsch ich gaaaaaaanz viel Glück, bin sehr gespannt, ob Du was erwischst.

Oh, ich seh grad, da hab ich glaubich am Flügel der Skorpionsfliege arg geschlampt...blöd, hab den Stack
nicht mehr.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 21:36 | nach oben springen

#4

RE: Ein paar Freihandstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.08.2020 21:44
von Soki | 204 Beiträge

Hallo Heike,

wieder einmal zeigst du eine schöne Auswahl! Die Sumpfschwebfliege gefällt mir besonders:)

Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen

#5

RE: Ein paar Freihandstacks

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.08.2020 23:00
von Olaf | 771 Beiträge

...die Heike kann es immer noch - und wie! Die Serie gefällt mir sehr gut.
Andere würden ins Gebüsch fallen und sich das Gesicht zerkratzen.

Gut gemacht. Kannst Du öfters machen.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 772 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).