#1

Blaue Holzbiene - neue Bilder

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.08.2020 22:26
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen zusammen,
war heute trotz widriger Bedingungen mit dem 150er Makro unterwegs und da ist mir eine blaue Holzbiene
über den Weg geflogen. Das ist erst das zweite mal, das ich eine zu Gesicht bekommen hab. Die sind ganz
schön groß, die schwarzen Brummer.
Das sind alles singleshots, bei dem Wind war nicht an einen Freihandstack zu denken.

















Kamera: EOS 5D
Objektiv: Irix 150/2,8 Makro Dragonfly
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/300
Beleuchtung: natürliches Licht
ISO: 800
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): -
Artenname: blaue Holzbiene Xylocopa violacea
Aufnahmedatum: 14.8.2020


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 19:27 | nach oben springen

#2

RE: Blaue Holzbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.08.2020 09:11
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Klasse Aufnahmen Heike, Bild eins ist spitzenklasse!

Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Blaue Holzbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.08.2020 12:51
von Soki | 204 Beiträge

Wow! Was für schöne Farben. Das Bokeh gefällt ebenfalls:)

Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen

#4

RE: Blaue Holzbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.08.2020 22:46
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

bis vor ein paar Jahren gab es bei uns keine Holzbienen. Jetzt sieht man sie regelmäßig. Wenn sie fliegen denkt man, es würde ein Hubi kommen. Sehr schön eingefangen die rastlosen Flieger.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#5

RE: Blaue Holzbiene - neue Bilder

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.08.2020 19:27
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen,
habe heute ein kleines Holzbienen-Paradies gefunden, eine große Menge verwilderter Wicken, die lieben sie ja.



Der Garten Eden aus Holzbienensicht



















Grüsschen
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Blaue Holzbiene - neue Bilder

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.08.2020 22:39
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

mit Deiner neuen Linse bist Du ja nur noch auf Großwildjagd! Interessante Aufnahmen!

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#7

RE: Blaue Holzbiene - neue Bilder

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.08.2020 23:55
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Naja, Hans-Joachim, es macht halt einfach Spaß, und wenn der Himmel blau und mit kleinen Wölkchen
durchsetzt ist, der Wind mäßig bis makrotauglich ist und es so 26° hat, dann wird der Chinaböller (mein
125er Roller) gesattelt und dann gehts zu den gewohnten, oder auch neuen Orten, wenn sie denn gefunden
werden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Blaue Holzbiene - neue Bilder

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.08.2020 13:27
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Das 150er ist in deinen Händen sehr gut aufgehoben, wie man an den Resultaten sehen kann. Und mit Holzbienen hatte ich leider noch nicht zu tun. Da werde ich mein Augenmerk auch mal drauf richten.

VLG
Stephan


zuletzt bearbeitet 20.08.2020 13:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).