#1

im Morgentau...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2020 11:06
von Olaf | 771 Beiträge

...konnte ich dieses Hauhechel-Bläuling Weibchen erwischen. Bedingt durch die Tropfen und die frühe Zeit hat sie geduldig ruhig gewartet bis ich fertig war bevor sie von dannen zog.

Tschüss Olaf


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO & Raynox DCR250
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 1/50
Beleuchtung: Sonnenaufgang
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): auf 3:2
Anzahl der Schritte: 125
Länge der Schritte: 1 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 4 Smoothing 1 & "C"
Aufnahmedatum: 21.07.2020
Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO
Blende: f/4.5 +0,7
Belichtungszeit: 1/20
Beleuchtung: Sonnenaufgang
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): auf 3:2
Anzahl der Schritte: 30
Länge der Schritte: 2 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 24/4 Smoothing 3/1 & "C"
Aufnahmedatum: 21.07.2020
Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO
Blende: f/4
Belichtungszeit: 1/80
Beleuchtung: Sonnenaufgang
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0/0
Anzahl der Schritte: 47
Länge der Schritte: 2 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "A" - Radius 15 Smoothing 5 "B" - Radius 4 Smoothing 1 & "C"
Aufnahmedatum: 21.07.2020
Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener

nach oben springen

#2

RE: im Morgentau...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2020 11:10
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Olaf

Alle drei Fotos sind schön anzusehen und mit guter Schärfe, aber Foto 1 ist mein Favorit.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: im Morgentau...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2020 17:24
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Olaf,
mein Favorit ist auch das erste Bild, was für eine Fülle von Details, und das bei einem Freilandstack am, zwar noch klammen,
aber lebenden Objekt - Toll!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: im Morgentau...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2020 19:21
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Olaf,

hohe Kunst der Outdoor-Stacking-Fotografie!
Gefällt mir wahnsinnig gut, da ist technischer Sachverstand mit einem sehr guten Kompositionsauge gekoppelt

Gruß Jürgen

nach oben springen

#5

RE: im Morgentau...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.08.2020 17:52
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Olaf

Wieder sehr schöne Bilder in einer super Qualität!
Speziell gefällt mir das dritte Bild, eine Perspektive die man selten sieht.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 487 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).