#1

Mein zweiter Mars überhaupt

in Stacking: Astrofotografie 08.08.2020 23:38
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallöchen liebe Planetenonkels
gestern hab ich die einigermaßen kühle Nacht auf dem Sternwartenbalkon genossen und den Mond belästigt.
Irgendwann war ich aber durch und da bot sich ein Versuch am Mars an. Für den erst zweiten Versuch und den
ersten überhaupt mit 3335mm Brennweite (mit 2,25x Barlow am Mak) nicht mal sooo schlecht, oder?
Die Originalaufnahme ist monochrome, die Farbe hab ich mir ausgeliehen, aber nur die, es wurden keine Details
dazugeschummelt.
Da hat sich durchs schärfen ein fieser "Zwiebelring" reingemogelt......brrrr.


127er Skymax Mak mit Barlow (3335mm Brennweite), Zwo Asi 120 Mono Mini mit Astromonik Pro Planet 642 IR-Passfilter,
gestackt wurden 1500 Frames.




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).