#1

Ein bisschen Kratergucken?

in Stacking: Astrofotografie 29.07.2020 14:08
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
hab gestern mal wieder bei Tageslicht ein paar Mondbilder gemacht, das ging mit dem IR-Passfilter sehr gut
und das Seeing war auch ok.
Skywatcher Skymax 127 - Zwo Asi 120 mono Mini - Baader Hyperion 2,25x Barlow - gestackt mit Autostakkert



Das wurde ohne die Barlow gemacht





















LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 14:23 | nach oben springen

#2

RE: Ein bisschen Kratergucken?

in Stacking: Astrofotografie 29.07.2020 14:25
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Heike,

wieder tolle Bilder!
Bei gutem seeing solltest Du doch mit Barlow auch das Alpental und ein paar Krater in Plato auflösen können.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#3

RE: Ein bisschen Kratergucken?

in Stacking: Astrofotografie 29.07.2020 14:30
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Cai-Uso,
das Problem bei den Bilder war, das sie azimutal nachgeführt wurden, das ist eher suboptimal, weil auch
da relativ schnell die Bildfelddrehung einsetzt und mit über 3 Metern Brennweite macht sich das deutlich
bemerkbar. Heute werde ich das mal auf dem Balkon mit der parallaktischen Montierung versuchen,
das ging gestern nicht, weil zu der Uhrzeit, wo Luna von meinem Ostbalkon gut zu sehen war, war sie
eben nicht zu sehen (Wolken), erst später wurde es klar, da war die Lady aber schon um die Ecke und
mir blieb nur das Südfenster.
Ich will unbedingt mal die Hadleyrille auflösen, verdammt! Das hat noch nie geklappt.

LG
Mondkalb Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ein bisschen Kratergucken?

in Stacking: Astrofotografie 29.07.2020 14:37
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Sehr schön Heike.

Was mich am meisten bedruckt ist die Klarheit und Schärfe der Fotos, wie wenn du da oben gewesen wärest.
Heute Nacht sollte es wieder klar werden, mal sehen, ob sich noch etwas ergibt, denn der Mond wird täglich größer und an ist wieder Schluss für eine Zeit.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 14:37 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 575 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34407 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).