#1

Was könnte das sein - Die Amerikanische Zikade

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.07.2020 13:41
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Ich bin wieder einmal mit der Lupe auf Motivsuche gegangen um Milben und sonstiges klein Getier zu finden, als plötzlich in der Lupe ein riesiges Getier zu sehen war, OK, riesig in der Lupe, das Tier war um die 3 bis 4 mm Groß.

So versuchte ich mein Glück, um das Tierchen zu stecken, ob sich das Tier bewegt oder nicht zeigen erst die abgelichteten Fotos beim Durchsuchen und so war es dann auch ab den 132 Foto kam die Larve auf die Idee die Beine zu strecken, so habe ich halt nur das gesteckt, was sich nicht bewegt hat und das blieb übrig.

Das Rätsel ist gelöst!!

Das unscheinbare Insekt gefährdet europäische Rebstöcke, dass ich hier so einen Plagegeist fotografiert habe hätte ich nicht gedacht.

Lg. Peter.



Liebe Grüße
Peter


Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/10 Sek.
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 132


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 15:39 | nach oben springen

#2

RE: Was habe ich hier fotografiert?

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.07.2020 14:14
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Peter

Gefällt mir gut!
Ich vermute es ist eine Zikade die am Pflanzensaft schlürfen ist.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Was habe ich hier fotografiert?

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.07.2020 15:31
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #2
Hallo Peter

Gefällt mir gut!
Ich vermute es ist eine Zikade die am Pflanzensaft schlürfen ist.

Kurt


Ja Kurt du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, genauer gesagt ist es die Amerikanische Zikade so wie ich eben erfahren habe und das ist ein großer Plagegeist.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 23.07.2020 15:32 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 893 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34404 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).