#1

Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 17.07.2020 16:55
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Mein heimischer Sternenhimmel

Das Foto wollte ich schon seit länger einmal zeigen, es ist ja auch ein Stack.
Die Sterne habe ich mit 30 Sek. belichtet, nicht modifiziert, das Foto wurde mit ein 20 mm Weitwinkel gemacht, leider ohne Nachführung.

Die Landschaft habe ich mit 120 Sekunden aber mit etwas weniger ISO Werte belichtet, der genaue Fotobetrachter kann die Strichspuren im Wasser leicht erkennen.

Es ist eine schöne dunkle Gegend, aber im Herbst werden hier die Hirsche ziemlich unangenehm und es ist schon des Öfteren vorgekommen das ich alles räumen musste, denn mit einem Hirsch möchte ich mich nicht anlegen.



Das Foto wurde etwa um 2 Uhr morgens gemacht

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 17.07.2020 18:31 | nach oben springen

#2

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 18.07.2020 12:48
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Peter,
wow, das gefällt mir ausgezeichnet!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 18.07.2020 18:53
von Arminius | 678 Beiträge

Neid,

Armin

nach oben springen

#4

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 18.07.2020 19:40
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #3
Neid,

Armin


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#5

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 16.08.2020 17:18
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Das ist sehr beeindruckend. *daumenhoch*

nach oben springen

#6

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 23.08.2020 10:58
von leku | 921 Beiträge

Hallo Peter,
beeindruckend


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#7

RE: Mein heimischer Sternenhimmel

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 04.09.2020 23:37
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Peter,

ein sehr schönes Bild einer sehr schönen Landschaft. Ich war früher hin und wieder zum Tauchen im Salzkammergut (Grundlsee, Attersee, Kammersee), gehörte aber nicht zu denen, die da nach Kriegsrelikten gesucht haben. Mich haben immer das klare Wasser und die Tierchen interessiert.

LG Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).