#46

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 21.07.2020 18:07
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo zusammen.

So das war jetzt mein letzter Versuch vorerst, jetzt brauche ich man Pause.
Ich habe das Foto jetzt mit bilineare Interpolation hochgeladen da sind gleich die MB von 75 auf 230 MB hochgegangen das gefällt mir und ich würde sagen das Foto ist schon etwas besser geworden, außer jetzt hat das Foto zu viele dunkle (Schwarze) Stellen, das sollte man aber korrigieren können.

Sterne habe ich bei diesen Foto 280 genommen, weiter runter bin ich nichtgekommen dann war die Anzeige auf 0



Bei den Einstellungen habe ich die noch unklaren Werte mit Fragezeichen versehen, oder es ist so OK.



Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 21.07.2020 18:09 | nach oben springen

#47

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 21.07.2020 19:33
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Bei mir hab ich immer "Weissabgleich der Kamera verwenden" angehakt und unten nichts mit dem Schwarzpunkt,
kein Häkchen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#48

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 21.07.2020 19:54
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #47
Bei mir hab ich immer "Weissabgleich der Kamera verwenden" angehakt und unten nichts mit dem Schwarzpunkt,
kein Häkchen.

LG
Heike


Danke Heike

Dann lasse ich die Einstellung so wie sie ist.

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#49

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 24.07.2020 10:48
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo zusammen

So ich habe auch diesen Test gemacht so wie es hier im Video auf die einfachste Art beschrieben ist, das hat ausnahmsweise gleich auf Anhieb gepasst nur mein Fehler war das ich den Polarstern exakt auf das Fadenkreuz gesetzt hatte, wie gesagt ich habe 30 Sekunden dadurch gewonnen, ob noch mehr geht, konnte ich wegen den Wolken noch nicht testen.

https://www.youtube.com/watch?v=G34fzcqwdIc

Lg. Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 24.07.2020 11:00 | nach oben springen

#50

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 27.07.2020 07:52
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo zusammen
Ich habe das Foto neu bearbeitet und habe etwas blau und grün entfernt, ob es jetzt besser ist oder nicht, ich denke das die neu ausgearbeitet Version besser ist.

So nachdem ich jetzt Polaris nicht mehr irrtümlicherweise exakt im Fadenkreuz ausgerichtet habe, sondern in den dafür vorgesehen Kreis des Suchers von den Skywatcher Star Adventurer gesetzt habe, werde ich mich jetzt auf die runden Sterne konzentrieren, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Alt


Neu


Diese App ist sehr hilfreich, hier wird Polaris schon gespiegelt dargestellt und ich brauche nur noch die Nachführung danach einzurichten.



Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 27.07.2020 08:21 | nach oben springen

#51

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 11.08.2020 19:37
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Ich habe jetzt die Sterne reduziert.

Sieht das jetzt unnatürlich aus, oder wie würde ihr das Foto beurteilen.

Mir persönlich gefällt das Foto mit weniger Sterne besser, aber eure Meinung ist mir wichtig.



Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#52

RE: Nordamerika Nebel - Testversuch

in Stacking: Astrofotografie 11.08.2020 22:04
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Das gefällt mir gut, jetzt noch ein bisschen den arg warmen Farbstich weghexen, dann passts.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 412 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).