#1

Marumi Nahlinse Firstlight

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.07.2020 21:58
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo zusammen,
heute war ich mit meiner frisch erstandenen Marumi DHG +5 achromatischen Nahlinse an einem uralten
135/2,8er im NGS unterwegs. Es war fies windig, deswegen war es sinnfrei, mehr Brennweite als die 135mm
mitzunehmen. Das ist dabei rausgekommen......keine nahlinsentypischen Verzerrungen am Rand, keine Spur
von CA´s.....ich liebe sie jetzt schon
Alles Singleshots, über irgendwelche, wie auch geartete Stackmethoden, braucht man sich bei dem Wind keinen
Kopf machen, Blende zu, soviel wie noch verträglich, draufhalten und das beste hoffen.
Canon 5D - uraltes 135/2,8 - Marumi +5 Achromat bei Blende 9,5, Iso 800, Belizeit so um die 1/350 rum, natürliches
Licht.




Ein Schleckermäulchen



Ein Dickkopffalter



Die roten Weichkäferpärchen haben derzeit nur eins im Kopf........die verbliebenen Singles verköstigen sich mit Met (nicht die schlechteste Alternative )



Hummelkopf im Natternkopf........




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 10.07.2020 00:45 | nach oben springen

#2

RE: Marumi Nahlinse Firstlight

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.07.2020 06:15
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Gratuliere Heike zu deinem neuen Stück

Macht ja schöne Fotos dein neues Stück, du kannst damit zufrieden sein, die Schärfe und Farben sind OK.
Bin schon gespannt was da noch alles kommen, wenn du ein Stack damit machen wirst.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#3

RE: Marumi Nahlinse Firstlight

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.07.2020 13:08
von Werner33 | 16 Beiträge

Hallo Heike,

die Marumi Linsen gehen ganz gut und haben auch eine ordentliche Qualität, ich Arbeite schon seit längerem damit.

Folgende achromatischen Nah Linien sind ebenbürtig mit den Marumi:

1) Hama sind nach meiner Kenntnis Marumi Linsen,
2) Die alten Minolta achromatischen Nah Linse (gibt es günstig gebraucht)
3) Reynox

Gruß Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).