#1

night of light

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 26.06.2020 20:28
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo,

am Montag war ja bundesweit "Night of Light". Wer das Thema verpasst hat kann hier mal nachlesen: https://night-of-light.de/

Ich bin gegen 22:00 Uhr mal los gezogen und habe ein paar Bilder gemacht. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch los gezogen und hat paar knallrote Gebäude abgelichtet...?

Tschüss Olaf












zuletzt bearbeitet 26.06.2020 20:29 | nach oben springen

#2

RE: night of light

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.06.2020 14:32
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Olaf,
sieht toll aus, auch wenn ich persönlich diesen nächtlichen Gebäudebeleuchtungskult total daneben finde,
und das nicht nur aus der Sternenguckerperspektive. Das kostet Millionen von Insekten das Leben, zusätzlich
zu den Straßenlaternen und meine klare Meinung dazu ist: das ist überflüssig! (auch, wenns schön aussieht).

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: night of light

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.06.2020 14:48
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

ich denke nicht, dass es den Veranstaltern in den drei Stunden von Night of Light um Schönheit ging. Es war halt das Mittel, welches sie gewählt haben, um auf Ihre Misere hinzuweisen. Von daher betrachte ich die drei Stunden, welches es ja nur gedauert hat, als einmalige Aktion. Verstehen kann ich die Leute schon. Wenn innerhalb ein paar Tagen sämtliche Aufträge weg brechen, der Lebensunterhalt für mehrere Monate in Frage steht, ...
Da möchte man auch nicht in der Branche arbeiten. Und wenn sie dann bei den aktuellen Hilfspaketen nicht berücksichtigt werden, kann ich auch solche temporären Aktionen verstehen.

In Jena hat die Stadt jetzt alle Fotografen aufgefordert, ihre Bilder für einen Kalender zu spenden. Der Erlös soll den arbeitslosen Künstlern zu Gute kommen.


Tschüss Olaf


zuletzt bearbeitet 27.06.2020 14:51 | nach oben springen

#4

RE: night of light

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.06.2020 15:19
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Olaf,
so war das nicht gemeint, natürlich ist der Grund für die Aktion wichtig und richtig. Ich meinte ja auch nicht
speziell diese Aktion. Es gibt hunderttausende von Gebäuden, die nachts angestrahlt werden, was meiner
Meinung nach sinnfrei ist und einfach nicht sein muss. Wenn die Bestimmenden die Beleuchtungen wenigstens
ab einer gewissen Uhrzeit abschalten würden, 22:00 oder so, dann wäre das ja noch in Ordnung, aber viele
werden gnadenlos die ganze Nacht angestrahlt, und das finde ich total überflüssig und daneben.
Hatte mich da eben wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 15:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).