#1

Anfrage Bilder zum Stacken

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.06.2020 17:46
von MartinV | 35 Beiträge

Hallo!

Ich würde gern Experimente mit Stackingsoftware machen, speziell natürlich mit meinen eigenen Programmierprojekten "stackfuser" und "imfuse" für Linux.
Mit meiner Fotoausrüstung kann ich derzeit nur Mikroskopaufnahmen machen, aber keine Makroaufnahmen.

Meine Anfrage: Würdet Ihr mir ein paar Fotoserien zum Ausprobieren geben?
Einfach direkt die aufgenommenen Stackbilder, ohne weitere Bearbeitung.
Zum Vergleich mit meinen Ergebnissen gern ein fertig gestacktes Bild dazu.

Oder gibt es hier im Forum schon irgendwo "Bilderstapel"? Ich habe gesucht, aber nur die schönen Ergebnisse gefunden, nicht das Ausgangsmaterial.

Viele Grüße, Martin

nach oben springen

#2

RE: Anfrage Bilder zum Stacken

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.06.2020 19:04
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Martin, entschuldige habe in einem älteren Beitrag geschrieben und bin zum Löschen zu blöd.

sieht sehr vielversprechend aus, also gut.

Wenn Du mir sagst wohin ich meinen Gulasch beamen soll? gerne, allerdings alle meine Bilder sind nur in jpg.

Deine eigenen Programme "stackfuser + imfuse" ? sehr interessant, denke "Heribert Cylonka" wäre auch ein super Anprechpartner
siehe Picolay: http://www.picolay.de
mfG Christian

nach oben springen

#3

RE: Anfrage Bilder zum Stacken

in Alles rund um die Bildbearbeitung 01.06.2020 20:03
von MartinV | 35 Beiträge

Ich habe im anderen Thread auch schon geantwortet, nun auch hier ;-).

Zitat von gogs im Beitrag Focus-Stacking unter Ubuntu (Liniux)
Wenn Du mir sagst wohin ich meinen Gulasch beamen soll? gerne, allerdings alle meine Bilder sind nur in jpg.


Du könntest die Bilder in einer Datei zusammenpacken, z. B. in ein .zip, und bei https://www.file-upload.net/ hochladen und hier verlinken.
Die maximale Dateigröße ist ein Gigabyte, da passen schon einige Bilder rein.

Viele Grüße, Martin

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 371 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).