#1

Raupenknäuel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 14.05.2020 21:22
von gogs | 619 Beiträge

Raupenknäuel

Ein Strauch voll mit Gespinst überzogen, das Foto zeigt einen kleinen Bereich ca. APS-C(23.5mm) breit.

Daten:
Kamera: Sony A5100 APS-C
Objektiv: Sony SEL30M35
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/60s
Beleuchtung: sonnig mit kleinen Wolken, spät nachmittags ca. 18h + Papier-Reflektor.
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): kein
Abbildungsmaßstab: ca. M 1,0x
Anzahl der Schritte: 47x
Stacking-Software: Helicon Focus Methode C
Artenname: Raupenknäuel
Aufnahmedatum: 13.05.2020
Sonstiges: Outdooraufnahme/Mühlheim am Main

mit der Bitte um Eure Meinung, vorallem betreffend Weissabgleich.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

nach oben springen

#2

RE: Raupenknäuel

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 15.05.2020 05:06
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Christian

Ein schönes Motiv und ich würde sagen die Farben auf den Raupen sind OK.
Die ziemlich weißen Stellen auf dem Blatt und teils im Hintergrund würde ich einer schwierigen Lichtsituation zuordnen.

Bezüglich Weißabgleich, ich habe mir erlaubt dein Foto zu kupieren um mir den Weißabgleich anzusehen, ich habe zwei unterschiedlichen Methoden versucht da hat sich nicht viel geändert.

Bin schon gespannt wie andere die Lichtverhältnisse beurteilen, mir gefällt dein Foto.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).