#1

Gemeine Blutzikade (Cercopis vulnerata)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.05.2020 12:33
von waldbaer59 | 188 Beiträge



...aus 7 Bildern mit der Pentax K1 und dem Sigma 1:3.5/180mm Makro zusammengebaut. ISO 800, 1/200. Sek. Blende 13 .
Sicher nicht die optimalen Aufnahmeparameter, aber ich war mit meiner Tochter per Fahrrad unterwegs und es wollte anfangen zu regnen. Zeit für einen Stack hatte ich ohnehin eigentlich™ nicht eingeplant. Die Aufnahmen sind aber immerhin bei wenig Wind vom Stativ aus gemacht worden. Daher bin ich nicht völlig unzufrieden.

Einen schönen Sonntag noch!

VLG
Stephan


zuletzt bearbeitet 10.05.2020 12:34 | nach oben springen

#2

RE: Gemeine Blutzikade (Cercopis vulnerata)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.05.2020 12:39
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Hallo Stephan

Also unzufrieden darfst Du mit diesem Foto nicht sein, ist doch schön geworden, wichtig ist das sich das Motiv lange genug ruhig hält hi.

Liebe Grüße
Peter

nach oben springen

#3

RE: Gemeine Blutzikade (Cercopis vulnerata)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.05.2020 22:16
von Kurt | 3.373 Beiträge

Hallo Stephen

Sieht gut aus und gefällt mir.
Sogar der eine Fühler ist sauber gestackt.
Erst bei ganz naher Betrachtung sieht man, dass nicht ganz durchgestackt wurde.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#4

RE: Gemeine Blutzikade (Cercopis vulnerata)

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.05.2020 07:06
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Stephan,

ein schönes Bild von der Zikade. Gefällt mir sehr gut. Das der Stack am Kopf nicht ganz bis hinten geht stört mich nicht. Die wesentlichen bereiche liegen in der Schärfe.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 477 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).