#1

Gibbaranea gen.spec.

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.05.2020 13:21
von Jürgen | 476 Beiträge

Servus,

jetzt hab ich mal wieder neben meiner Auswertungsarbeit ein kleines Spinnlein gestackt. Leider noch nicht adult, so dass ich die Radnetzspinne nicht bis zur Art bestimmen konnte.
Aber bis zur Gattung Gibbaranea geht´s doch. Es gibt zwar nur 4 Arten dieser Gattung, doch die sind im juvenilen Alter nicht zu trennen.

Ich kritisiere mich jetzt mal gleich selber, links und rechts ist der Übergang zum schwarz zu "künstlich", hab da aber keine Bearbeitungsmethode parat.

Gruß Jürgen

Kamera: Canon EOS M3
Objektiv: CZJ 6,3 0,16 160/-
Blende:
Belichtungszeit: 0,8 sec.
Beleuchtung: 4LED-Panele
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: jpg
Beschnitt in % (Breite und Höhe): knapp den Rand
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte 94
Länge der Schritte: manuell am Maschinenschraubstock gekurbelt
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: HF Methode B
Artenname: Gibbaranea gen. spec.
Aufnahmedatum: 03.05.2020
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Gibbaranea gen.spec.

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.05.2020 13:55
von Soki | 176 Beiträge

Hallo Jürgen,

der Kopf der Spinne gefällt mir sehr gut. Den könnte man vielleicht ohne die grünen Bereiche freistellen, oder ggf. links und rechts das Grün etwas durch den schwarzen Hintergrund überlagern.
Mir gefällt es auch so:)

beste Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
zuletzt bearbeitet 03.05.2020 13:56 | nach oben springen

#3

RE: Gibbaranea gen.spec.

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.05.2020 13:57
von Olaf | 752 Beiträge

Meine Güte Jürgen,

heute Nacht werde ich wohl nicht gut schlafen und von wilden großen Spinnen träumen. In solch einer Darstellung mit dem ABM ist das schon echt schaurig - wenn auch ein tolles Bild. Unten hätte man vielleicht noch die Ränder retuschieren können.

Tschüss Olaf


zuletzt bearbeitet 03.05.2020 14:42 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3618 Themen und 28577 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).