#1

Mittleres Bein einer Hummel mit Doppelklaue

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.05.2020 10:36
von Soki | 167 Beiträge

Und wieder ein Stück der Hummel. Ich habe versucht, eure Ratschläge umzusetzen. Meiner Meinung ist mir sowohl der Weißabgleich, als auch die Beleuchtung besser gelungen. Auch die Retusche-Funktionen von Affinity Photo waren sehr hilfreich. Auf den ersten Blick erschien mir die Auflösung etwas gering, aber in der Originaldatei kann ich tief reinzoomen und sehe alle Details hoch aufgelöst. Diese kommen auch erst dann richtig zur Geltung.

Über weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Das hat mir sehr viel gebracht:)

Mikroskop: CZJ Monokular von 1931
Objektiv: Ernst Leitz Wetzlar 2 6x (schwarzer Rillenkopf) (ca. 1930)
Kamera: Nikon D3400 (direkt auf den Chip)
Stack: 58 Einzelbilder via combineZP

beste Grüße,
Simon

Angefügte Bilder:
EF772404-200B-425B-A7A3-C8B23ED07C5A.jpeg

insta: micro_and_macro_life
zuletzt bearbeitet 02.05.2020 11:03 | nach oben springen

#2

RE: Mittleres Bein einer Hummel mit Doppelklaue

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.05.2020 12:41
von Kurt | 2.292 Beiträge

Hallo Simon

Ja, so finde ich das gut, gefällt mir sehr.
Die Auflösung ist natürlich und nicht zu knackig.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Mittleres Bein einer Hummel mit Doppelklaue

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.05.2020 13:33
von Soki | 167 Beiträge

Vielen Dank Kurt! Deine Ratschläge waren sehr wertvoll!
Auch der Tipp mit Affinity Photo war goldrichtig, gefällt mir vieeeeeel besser als Gimp.

beste Grüße,
Simon


insta: micro_and_macro_life
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3585 Themen und 28358 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).