#1

Wenn der weiße Flieder ..........

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.03.2020 18:01
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

in diesem Falle der rote demnächst blüht, ........... Bei dem derzeitigen Frost kann ich es mir nicht so richtig vorstellen. Die Knospenansätze sind zumindest schon da, und damit die Probleme. Die vielen kleinen "Drüsen" lassen ein solches Bild immer unscharf und überbelichtet erscheinen.
Aber vielleicht kann einer der Mikroskopiker in dieser Runde das Geheimnis lüften und uns diese kleinen Gebilde einmal formatfüllend präsentieren.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS 7D
Objektiv: Sogma 150mm Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/20s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 95
Länge der Schritte: Focus Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Flieder
Aufnahmedatum: 26.03.20
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Wenn der weiße Flieder ..........

in Stacking: Flora und Fauna indoor 31.03.2020 23:46
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

das Bild sieht sehr gut aus, aber ich werde daraus nicht schlau.
War der Flieder noch wirklich gefroren und wie geht das vor weissem Hintergrund?.
Vielen Dank für das Bild.
mfG
Christian

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).