#16

RE: IC 434 und NGC 2024

in Stacking: Astrofotografie 03.01.2020 18:13
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,

habe mich mal an Deinem Bild vergriffen. Meine Meinung, das Bild ist doch nicht schlecht, Du brauchst nur behutsam den Regler für Kontraste bewegen und gegebenenfalls partiell die Tiefen anpassen. Das Ergebnis ist doch passabel!?

Gruß Hans - Joachim



Und hier ein Ausschnitt:

nach oben springen

#17

RE: IC 434 und NGC 2024

in Stacking: Astrofotografie 03.01.2020 18:59
von stekki | 2.926 Beiträge

Nee ne, so einfach ist das nun wirklich nicht... da gibt es mehr und andere Stellschrauben, als Kontrast und Tiefen/Lichter.


VG Ekkehard
nach oben springen

#18

RE: IC 434 und NGC 2024

in Stacking: Astrofotografie 03.01.2020 19:10
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Ekkehard,

das kann schon sein. Kannst sie mir als Nichtsternegucker (weil meistens arschkalt) mal verraten. Ich ging vom vorhandenen eingestellten Bild aus. Und das kommt so zumindest deutlich kontrastreicher rüber. Wenns nicht gefällt, dann lösche ich es eben wieder. Würde mir auch keine Bauchschmerzen bereiten.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#19

RE: IC 434 und NGC 2024

in Stacking: Astrofotografie 04.01.2020 20:30
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike du Astrojägerin,
ich bin echt platt, wie ne Flunder. Das neue Bild ist fantastisch. Das da weiter dran rumgeschraubt wird ist nicht notwendig. Zumal in der nachbearbeiteten Version der linke Gürtelstern zu sehr überstrahlt.
Nach meinem Geschmack ist deine Version mehr als nur ausreichend.
Ich muss auch unbedingt mal die ASI nehmen.

Herzlichen Glückwunsch.

LG,
Armin

nach oben springen

#20

RE: IC 434 und NGC 2024

in Stacking: Astrofotografie 04.01.2020 21:48
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Dankeschön!! Ich hätts aber gerne irgendwie schärfer gehabt, aber is ja klar, woran das liegt....
Die heimische Fensterbank ist halt nicht die optimale Location für eine Sternwarte.
Ja, Alnitak plustert sich auf, wie ein Pfau . Bei der nächsten Gelegenheit schnappste Dir
die Asi und dann zeigste uns mal, was der Newton so drauf hat.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 04.01.2020 21:49 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 918 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).