#1

Schmetterlingsflügel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2019 10:20
von leku | 856 Beiträge

Liebe Stackingfreunde,
nach langer, langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Es war ein sehr intensives und
arbeitsreiches Jahr in der Schmetterlingsforschung hier in der Steiermark. Ich hoffe,
ich habe jetzt wieder mehr Zeit zum Stacken.

Kurt sein letztes Schuppenbild hat nicht nur mich, sondern auch einen Schmetterlingsfreund von mir
so begeistert, dass er euch einen Vorschlag unterbreiten möchte.
In seiner großen Sammlung hat er immer wieder Falter, die beschädigt oder unbrauchbar geworden sind.
Deswegen hat er sich bereit erklärt, euch kostenlos Schmetterlingsflügel zur Verfügung zu stellen.
Er hat mir eine größere Anzahl übergeben und hätte eine Bitte, dass ihm jeder, der seine Flügel stackt, ein paar Fotos in voller Auflösung zur
Verfügung stellt. Wer damit einverstanden ist und Interesse hat, soll sich hier melden, dass ich ungefähr abschätzen kann, wie viel ich verschicken soll.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Schmetterlingsflügel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2019 13:44
von Saga | 403 Beiträge

Das finde ich eine super Kooperation. Jedoch bin ich etwas schleckig, was die Arten angeht und würde einheimische bevorzugen und natürlich welche Nutzungsrechte dein Kontakt beansprucht und ob damit kommerzielle Absichten verfolgt werden.

nach oben springen

#3

RE: Schmetterlingsflügel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2019 15:27
von leku | 856 Beiträge

Nein, keine komerziellen noch sonst welche Absichten, er möchte nur die Fotos für seine Schmetterlingssammlung.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#4

RE: Schmetterlingsflügel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2019 19:17
von jaro | 199 Beiträge

Hallo,
da hätte ich auch Interesse.
Welche Arten habt ihr denn so da?
(Ein paar habe ich ja schon fotografiert.)
Finde ich eine tolle Idee.
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.com
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#5

RE: Schmetterlingsflügel

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2019 21:03
von Saga | 403 Beiträge

dann ist das ne tolle Sache. Wenn was heimisches dabei ist, unterstütze ich das gerne.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3540 Themen und 28082 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).