#1

Neue UV Erfahrung

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 11:15
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß ich nerve ein wenig mit UV, aber ich finde es nicht nur Interessant, mich überraschen auch immer wieder die Kombinationen in der Bildbearbeitung.
Hier eine Kombination zwischen Farbaufnahme und Ultraviolettaufnahme der Helleborus-Blüte.
Stengel und Blüte im Hintergrund haben keine Farbe da diese nur in der UV Aufnahme Licht abbekamen.



Hier noch die normale Farbaufnahme, so wie wir sie sehen.



LG,
Amin

nach oben springen

#2

RE: Neue UV Erfahrung

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 12:04
von Kurt | 3.373 Beiträge

Hallo

Diese Farbverfälschungen kommen mir sehr bekannt vor.
Um 1960 verwendete man im Druckverfahren für Farbbilder Techniken, die die Farben verfälschen.
Z.B. Andy Warhol, in Pop Art, das Bild von Marilyn Monroe.
https://www.pinterest.com/pin/114138171791173920/

Ebenfalls verfälschte man bei den Farbfilmen die Farbe, das war dann abgespaced, und dazu horchte man groowe Musik, alles zur Hippie Zeit.

Heute mit der digitalen Bildbearbeitung ist alles sehr einfach durch massive Veränderung der Gradationskurven möglich.




Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Neue UV Erfahrung

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 08:46
von Arminius | 678 Beiträge

Kurt,
naja, meins sieht wenigstens noch wie ein Foto aus. Deine Bearbeitung eher wie eine Pastellmalerei.

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).