#1

Skulptur - Kunst von der Radsatzdrehbank - Pardon!! Leider falsch eingestellt!

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 05.11.2019 22:15
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Man muß eben auch manchmal in den Schrottcontainer schauen. Hier kommen die Drehspäne rein, die an der Radsatzdrehbank anfallen. Da werden die Radsätze abgedreht und wieder in Form gebracht. In meinem Falle die Radsätze von der Straßenbahn.

Gruß Hans - Joachim

Skulptur



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende:8
Belichtungszeit: 1/6s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 156
Länge der Schritte: Focusbraketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Drehspan
Aufnahmedatum: 18.10.2019
Sonstiges:

Abrißkante am Drehspan



Kamera: EOS RP
Objektiv: Tokina 28-70mm in Retro bei 28mm
Blende:8
Belichtungszeit: 2s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne
Abbildungsmaßstab: >>1
Anzahl der Schritte:71
Länge der Schritte:0,1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Drehspan
Aufnahmedatum: 25.10.2019
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 05.11.2019 22:29 | nach oben springen

#2

RE: Skulptur - Kunst von der Radsatzdrehbank

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 05.11.2019 23:30
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Hans-Joachim, hab Dich mal verschoben. Mir gefällt sowas wirklich gut, es sind die Details, die muss
man finden. Wenn ich bloß mal meine persönliche, makrofotografische Lustlosigkeit wieder loswerden könnte........

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Skulptur - Kunst von der Radsatzdrehbank

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 17.12.2019 10:13
von Arminius | 678 Beiträge

Hans Joachim,

mir gefallen solche Aufnahmen auch sehr, vor allem da ich handwerklich ständig unterwegs bin.

Heike,
ich warte so wie du auch auf klaren Nachthimmel. Das Wetter macht es einem nicht leicht. Teste in kurzem den 550nm Filter.

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 819 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34404 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).