#1

Mond küsst Jupiter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.10.2019 18:25
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Schnapper von eben........






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Mond küsst Jupiter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.10.2019 19:26
von matten | 25 Beiträge

Hallo Heike,

Bin eben gerade nach Hause gekommen und hab mich während der Fahrt gefragt was das für ein heller "Stern" rechts unterhalb des Mondes ist.

- mal wieder total falsch falsch gelegen, ich hätte nicht gedacht das Planeten so hell strahlen-

Vielen Dank für die Aufklärung

Gruß Matthias

PS. Sah hier (etwas außerhalb von Hamburg) einfach toll aus, verschwand aber auch schnell wieder.
So gegen 19.00Uhr wurde er unscharf, gelblich.
Gestern ist mir nur der tolle Mond aufgefallen, war der Jupiter da woanders?
So langsam frage ich mich ob ich mein Tele auch mal nach oben richten sollte.

nach oben springen

#3

RE: Mond küsst Jupiter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.10.2019 21:44
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Zitat von matten im Beitrag #2

Gestern ist mir nur der tolle Mond aufgefallen, war der Jupiter da woanders?



Hallo Mattias,
Jupiter nicht, aber der Mond.......die schöne Sichel hab ich vorgestern auch gesehen, da war der Mond
aber noch ein Stück vom Jupiter entfernt. Interessant wird der 28.11.2019 so gegen 17:30, wenn das
Wetter mitspielt, dann kann man in unseren Breiten den Mond, Jupiter und die Venus recht nah
beieinander sehen....und für die Freaks natürlich den Merkurtransit am 11.11.......eine Minisonnenfinsternis
die man aber mit den SoFi-Brillen nicht sehen kann, Merkur ist einfach zu klein, also NICHT versuchen!
Hoffentlich spielt auch da das Wetter mit, hab mir extra dafür ein Sonnenfilter für den Mak gebastelt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Mond küsst Jupiter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.10.2019 22:13
von Arminius | 678 Beiträge

Ja Heike,
den würde ich auch gerne ablichten.
Wenn das Wetter mitspielt ist bestimmt die Firma dagegen. Ich gehe in Rente, demnächst in 5 Jahren.
Oh mann.

LG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Mond küsst Jupiter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.10.2019 22:26
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hi Armin,
wenns klappt, dann fotografiere ich das in Gedanken für Dich mit , aber der Transit
dauert ja bis zum Sonnenuntergang, irgendwann haste ja sicher auch mal Feierabend und
kannst ein Auge mit Deinem Lunt drauf werfen.....ich werde nur einen schwarzen Punkt auf
weißem Hintergrund kriegen, mit Sicherheit ohne Sonnenflecken....leider. Ein schwarzer
Stecknadelkopf vor einer Dose Nivea-Creme

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).