#1

M45 - die sieben Schwestern

in Stacking: Astrofotografie 31.10.2019 17:05
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Beute von gestern Nacht (man, war das kalt...), das Siebengestirn, oder M45, mit eins der schönsten
Winterobjekte.
Endlich ist es mir mal gelungen, die feinen Strukturen in den Reflektionsnebeln sichtbar zu machen. Vielleicht
gefällt es Euch ja auch ein bisschen.
98 x 60 Sek + 60 Darks + 40 Flats + 40 Darkflats
432/72 Photoline-Apo + ZWO Asi 183 MC, nachgeführt mit der Celestron AVX







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: M45 - die sieben Schwestern

in Stacking: Astrofotografie 31.10.2019 17:35
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,

ja, gefällt sehr gut. Ich werde heute mal gegen 23:30 Uhr schauen ob ich an den überhaupt von meinem besch (eidenen) Balkon rankomme.

Armin

nach oben springen

#3

RE: M45 - die sieben Schwestern

in Stacking: Astrofotografie 20.12.2019 12:01
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike und alle andweren Interessierten,
hab nun auch mal M45 versucht. Echt schwierig, Luftunruhen und zu heller Himmel machen es schwer.
120 Lights und 100 Darks. Noch keine Flats oder anderes. Ob es damit dann besser würde? Mal sehen.
EOS760D - 1600Asa - 120x30sec. - Netwon130/650mm

Hier erst einmal ein Einzelbild unbeschnitten.



Und hier ein erstes Ergebnis, etwas beschnitten.



LG,
Armin

Angefügte Bilder:
M45_2.jpg
nach oben springen

#4

RE: M45 - die sieben Schwestern

in Stacking: Astrofotografie 20.12.2019 12:15
von stekki | 2.925 Beiträge

Hallo ihr Sternengucker.

Sieht alles sehr schön aus und ich wäre froh, das endlich selbst mal probieren zu können.
Mein Takahashi FS 102/820 Refraktor (seltene Gelegenheit) und etliche Telebrennweiten (Carl Zeiss T* und Canon FD) mehr, sowie Super-WW über FD 1.2/85mm L bis zum Samyang 135mm F2.0 liegen für den Sternenhimmel schon länger bereit und auf der Lauer...

An Euch Stacker hier im Forenkreis wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel 2020


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 12:15 | nach oben springen

#5

RE: M45 - die sieben Schwestern

in Stacking: Astrofotografie 21.12.2019 08:41
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo,
ich habe nochmal in der EBV nachgelegt.
Diesmal ein Versuch mit Ebenenunscharfmaske, nicht beschnitten und kein Weichzeichner gegen das Bildrauschen.
Dafür aber auch noch mit Flats und Darkflats. Das bringt auch noch einiges.
Ob da noch mehr drin steckt? Weiß noch nicht.



Und nun den Hintergrund noch verbessert.



LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 22.12.2019 17:23 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).