#1

Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 16:47
von RheinweibAdministratorin | 3.098 Beiträge

Hallöchen Sternenstacker,
ich pirsche mich langsam aber sicher an das Bild ran, das ich von der Andromedagalaxie (M31) haben möchte.
Die Aufnahme ist von gestern Nacht. Leider ist jetzt erstmal Zwangspause, Petrus legt sein Wetter-Veto ein.

Kamera: Zwo ASI 183 MC
Objektiv: Skywatcher Evoguide 50 ED mit Flattener
Belichtungszeit: 62 x 120 Sek + 30 Darks
Stacking-Software: Deep Sky Stacker
Aufnahmedatum: 21.9.2919







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 19:40
von stekki | 2.446 Beiträge

Meine Bewunderung hast Du sicher.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 21:34
von RheinweibAdministratorin | 3.098 Beiträge

Vielen Dank, Ekki....Hartnäckig ist mein zweiter Vorname
War mal in den Untiefen meines chaotischen Archivs und hab einen Vergleich gebastelt:






LG
Heike Hartnäckig


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 21:35
von Lichtfänger | 265 Beiträge

Hallo Heike,

Chpeau! Da hast Du mich richtig neugierig gemacht! Kannst Du nicht mal Deinen Klapperatismus zu mir rüberschicken. Könnte es auch mal üben, wenn ich den Andromedanebel da oben finde. Stehen leider keine Wegweiser rum!

Beste Grüße

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 22.09.2019 21:36 | nach oben springen

#5

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 21:54
von RheinweibAdministratorin | 3.098 Beiträge

Nabend Hans-Joachim,
meinen" Klapperatismus" brauch ich Dir nicht schicken , Andromeda zu finden, ist nicht schwer.
Guck Richtung Nord-Ost, da steht das "große W" am Himmel, Cassiopeia, kaum zu übersehen.
Da geht's lang:



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#6

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 22:20
von Lichtfänger | 265 Beiträge

Nabend Heike,

danke für die schnelle Rückantwort. Werde ich mal in mein Navi eingeben, dann müßte es klappen. Nur mit der Fahrzeitberechnung, könnte es etwas hapern!

Gruß Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 22.09.2019 22:20 | nach oben springen

#7

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 22:21
von stacker | 71 Beiträge

vielen Dank, liebe Heike, für die Einblicke in eine mir unbekannte Fotowelt.

Vor allem bin ich von Deiner Fähigkeit verblüfft, ein Foto aus der Zukunft hier zu zeigen.
(Komposit-teilbild - Bildaufnahme Okt. 2019). Ich hoffe, Dein " Klapperatismus" stammt nicht aus "Zurück in die Zukunft".

Entschuldigung, aber dieses Scherzchen mußte sein, ansonsten deine Entwicklung als Sternengucker ist großartig.


__________________________________

beste Grüsse aus dem Saarland
Wolfgang
nach oben springen

#8

RE: Andromedagalaxie Teil III

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2019 22:46
von RheinweibAdministratorin | 3.098 Beiträge

Hallo Wolfgang.
HUCH!!! vertippt......, da sollte natürlich September stehen, aber bei dem, was die heutigen modernen
Montierungen so alles können, könnte man schon auf die Idee kommen, das die aus der Zukunft kommen


Soo isses richtig:



LG
Heike, die ihrer Zeit um einen Monat voraus is


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 22:59 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinV
Besucherzähler
Heute waren 693 Gäste und 19 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 25722 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).