#1

Freund oder Feind...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.08.2019 19:13
von Olaf | 636 Beiträge

...das ist hier die Frage!

Hallo,

ich weiß nicht, wer sich schon mal an lebenden Ameisen versucht hat. Aber das ist mal noch ne ganz andere Herausforderung. Die sind eigentlich immer am rumrennen. Umso mehr bin ich über dieses Bild glücklich. Das Bewachen des Freundes / Feindes hat die zwei etwas ruhiger werden lassen. Das war die Chance...

Tschüss Olaf


Kamera: Olympus E-M1MarkII
Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO & Raynox DCR250 & 16mm Zwischenringe
Blende: f/3.5
Belichtungszeit: 1/25 ETTR +1.7
Beleuchtung: Sonnenaufgang im Rücken, Ameisen abgeschattet
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 10/10
Anzahl der Schritte: 145
Länge der Schritte: 2 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 8 Smoothing 1
Artenname: Ameisen und ?
Aufnahmedatum: 04.08.2019
Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Schärfung / Klarheit mit PS CC & TopazStudio AI Clear und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener

nach oben springen

#2

RE: Freund oder Feind...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 06.08.2019 22:58
von Sigika | 37 Beiträge

Hallo Olaf,
habe mich auch schon an lebenden Ameisen versucht aber ohne Erfolg.
Es sind nur einige Einzelbilder entstanden.
Gratuliere zu deinem Bild.

Siegfried

nach oben springen

#3

RE: Freund oder Feind...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2019 11:12
von Arminius | 302 Beiträge

Hallo Olaf,

Knallerbild. Super.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#4

RE: Freund oder Feind...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2019 17:37
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

Hi Olaf,
da ist Dir ein Superbild gelungen! Die Imsen waren wohl noch ein bisschen klamm von
der Nacht. Die Tautröpfchen sind der Hingucker. Spitze!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Freund oder Feind...

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 08.08.2019 02:11
von Redunicorn | 439 Beiträge

So ein Motiv muss man erst mal finden...

Toll geworden, Olaf


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138 und HY-1070 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo und ImageView.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Konfra
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3062 Themen und 25287 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).