#1

Sechsfleck : Arterhaltung

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.07.2019 17:01
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Wenn auch kein Vergleich zu dem, was mein Kollege Olaf heraushaut, möchte ich mich doch mal trauen, einen 3er-Stack zu zeigen. Er ist sozusagen aus der Not heraus entstanden, als ich merkte, dass die Schärfe nicht reicht, ich aber von dieser Situation so gerne ein Bild mitnehmen wollte. Irgendwann, wenn ich mal eine gute, gebrauchte Olympus mit Makro finde, knallen bei mir die Sicherungen durch ...



3er Stack
ISO 800
Blende 13
1/30. Sekunde
100mm Brennweite
Pentax KP

VLG
Stephan


zuletzt bearbeitet 18.07.2019 18:31 | nach oben springen

#2

RE: Sechsfleck : Arterhaltung

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.07.2019 18:18
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Stephan,
sehr schöööön, ganz meine Welt
Du hast Dich aber vertan, das war nicht Kollege Redunicorn, sondern Kollege Olaf

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Sechsfleck : Arterhaltung

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.07.2019 18:31
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Habe es ganz schnell korrigiert ...

nach oben springen

#4

RE: Sechsfleck : Arterhaltung

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 18.07.2019 22:49
von franzders | 98 Beiträge

Zitat von waldbaer59 im Beitrag #1
Wenn auch kein Vergleich zu dem, was mein Kollege Olaf heraushaut, möchte ich mich doch mal trauen, einen 3er-Stack zu zeigen. Er ist sozusagen aus der Not heraus entstanden, als ich merkte, dass die Schärfe nicht reicht, ich aber von dieser Situation so gerne ein Bild mitnehmen wollte. Irgendwann, wenn ich mal eine gute, gebrauchte Olympus mit Makro finde, knallen bei mir die Sicherungen durch ...

3er Stack
ISO 800
Blende 13
1/30. Sekunde
100mm Brennweite
Pentax KP

VLG
Stephan




Es geht auch gut ohne Olympus-Kamera wie du hier zeigst. Aber eine OMD E-M10 II oder OMD E-M5 II kann automatisiertes Fokus BKT mit entsprechendem Objektiv. Diese Kamera gibt es günstig gebraucht. Die OMD E-M1 erste Generation würde ich nicht empfehlen, da bei ihr eine Verschlusszeit länger als 1/8 s mit dem elektronischen Verschluss nicht möglich ist. Fokus BKT arbeitet mit dem elektronischen Verschluss.

VG Franz

nach oben springen

#5

RE: Sechsfleck : Arterhaltung

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 19.07.2019 20:18
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Stephan,

hier hast Du ein tolles Bild aufgenommen. Durch den kleineren ABM konntest Du mit "nur" 3 Bildern ein schön scharfes Bild erzeugen. Die Bildgestaltung, Farben und die Schärfe sind toll. Gefällt mir sehr gut!

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).