#1

Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.07.2019 20:57
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Da gibt es eben Mückenlarven, wenn gestackte Scherbenhaufen uninteressant sind.

Gruß

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 14.07.2019 20:57 | nach oben springen

#2

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.07.2019 21:44
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Uaaah.......krass.......
Herrje, Hans-Jochaim, Deine Scherben wurden offenbar komplett übersehen, obwohl sie mir persönlich echt
gut gefallen haben, aber auch ich habe irgendwie vergessen, sie angemessen zu kommentieren.

Die kleinen Mistviecher sehen ja in dem Stadium schon irgendwie boshaft aus....tolles Bild von fiesen Viechern.
Wie hast Du das gemacht? Hast Du ne gläserne Regentonne oder war die Fotolocation ein Aquarium?

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 14.07.2019 21:46 | nach oben springen

#3

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 00:05
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike,
Deine Ressentiments kann ich nicht so richtig verstehen. Die tun Dir doch noch nichts!! Erst später, die Weiber! Und an der Stelle muß dann sagen: Da hat bei mir eine Klapperschlange deutlich meht Charme als die Mückenweiber! Und es gab einen Erkenntnisgewinn. Es war interessant zu sehen, wie sie Schwebstoffe im Wasser in die Mundöffnung einstrudelten.

Das Gemacht wie. Zunächst, ich verfüge nur über eine Standardregentonne. Also nichts mit durchgucken! Daher erst mal mit dam Marmeladenglas das Zeug nach Hause. Der Plan "fotografieren in der Küvette" ging nicht auf. Das Ding ist seit dem Umzug noch verschollen. Zum Glück fand sich eine viereckige Glasvase. Und damit gings dann so leidlich.

Beste Grüße

Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 16.07.2019 00:07 | nach oben springen

#4

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 09:22
von Saga | 445 Beiträge

tolle Idee! Muss ich unbedingt auch mal probieren.
Die kleinen Larven.... sind die weiter weg oder sind die einfach nur noch klein?

nach oben springen

#5

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 12:03
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Das hat mich auch ein bisschen irritiert, wegen der verschiedenen Schärfeebenen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#6

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 15:57
von Nikonudo (gelöscht)
avatar

Hallo Hans-Joachim,

ich finde die Aufnahme der Plagegeister ist der sehr gut gelungen.
Danke auch für die Beschreibung wie man es macht.


LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
nach oben springen

#7

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 18:57
von witweb | 704 Beiträge

Hi,
schönes Bild, Hans-Joachim, gefällt mir!
Zum Nachmachen - hier mal schauen: Das Makro-Aquarium
Beste Grüße
Michael

nach oben springen

#8

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 19:29
von cuwohler | 545 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

little Vamps are watching us - super Aufnahme. Auf die Idee wäre ich nie gekommen!


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#9

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 20:40
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Leute,

danke für Eure Statements. Zunächst zur Frage der Größe der Mückenlarven. Sie sind unterschiedlich groß (Häutungen), in meinem Falle von 3 bis 5mm.Und danke für den Tipp mit dem Miniaquarium. Ich werde es mal ausprobieren und modifizieren. Aus der analogen Zeit liegen bei mir noch ein paar Diagläser - Mittelformat- rum. Das würde wunderbar klappen.

Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen

#10

RE: Sie sind wieder da - Grüße aus der Regentonne

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.07.2019 20:47
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Hans Joachim,

schöne Idee, welche du gut umgesetzt hast. Ich finde das Bild super interessant, da man solche Einblicke normaler Weise nie hat.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).