#1

Video: das wars mit "Wanda"

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.06.2019 14:15
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo zusammen,
Wanda, die Zebraspringspinne, die immer wieder den Weg in mein Wohnzimmer findet, ist
nun leider Geschichte, hatte mich an den kleinen Hopser gewöhnt, aber nun ist sie zur Beute
einer Zitterspinne geworden.......da hat sie wohl nicht genau genug hingeguckt.
Mahlzeit Zitterspinne, RIP Wanda.





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Video: das wars mit "Wanda"

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.06.2019 11:14
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Heike,

klasse gesehen und festgehalten.
Die große Zitterspinne Pholcus phalangioides ist ein Meister des Beutefangs. Sie frisst alles, was in ihre Nähe kommt. Sogar große Hauswinkelspinnen müssen sich vor ihr in Acht nehmen.

Filmst du mit deiner kleinen Nikon?

Gruß Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Video: das wars mit "Wanda"

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.06.2019 12:21
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo Jürgen,
nein, das Video hab ich mit meinem alten, aber immer noch heiß geliebten Samsung HMX-H300 gemacht.
Das Ding wird stets einsatzbereit gehalten, was sich schon oft bewährt hat, wenns mal schnell gehen muss,
wie bei der Spinne. Aber trotzdem war ich nicht schnell genug, das fangen hab ich verpasst, weil erst noch
die Stativplatte dran geschraubt werden musste.....Künstlerpech.

Ja, die Zitterspinnen legen sich mit Hauswinkelspinnen an, was kaum zu glauben ist, wenn man diese beiden
Arten nebeneinander stellt, auf der einen Seite die dicke, haarige, oft riesige Winkelspinne (uaaaaah!! )
und auf der anderen Seite diese fragile Zitterspinne mit ihren dünnen Beinchen.....aber das ist ein Kampf auf
8-Augehöhe. Sowas würde ich sehr gerne mal filmen, aber ich bin auch nicht ganz so unglücklich, das ich hier
im 2ten Stock in den letzten 5 Jahren bisher nur eine Winkelspinne in der Bude hatte.......wo ist der tapfere Ritter
auf seinem weißen Ross, wenn Frau mal einen braucht, weil ein Monster an der Wand sitzt? Alles muss man
selber machen........

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 12:22 | nach oben springen

#4

RE: Video: das wars mit "Wanda"

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.06.2019 15:14
von witweb | 704 Beiträge

Hi,
tut mir Leid wegen Wanda
Ich habe mir mal die Winkelspinne bei Wikipedia angeschaut. Also da werde ich mir wohl ein paar Zitterspinnen halten . Sicher ist sicher.
LG
Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).