#1

Wasserspiele

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.06.2019 16:12
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
da es heute viel zu warm und zu windig war, um im NSG rumzurennen, habe ich mir mal was etwas "erfrischendem" ausprobiert.
Die Versuche, einen angestrahlten Wassertropfen (eigentlich Glycerin) zu stacken ist ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb habe
ich es bei singleshots belassen.


















Kamera: Canon 70D
Objektiv: altes Revue 50mm/1,7 in Retro + 21mm Zwischenring
Blende: 9
Belichtungszeit: 1/250
Beleuchtung: 2 LED-Spots, mit einem Stück Küchenpapier gedämpft
ISO: 400 (aus versehen)
Dateiformat RAW/JPG: RAW

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 20.06.2019 01:10 | nach oben springen

#2

RE: Wasserspiele

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.06.2019 17:07
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

sieht cool aus deine Wasserspiele. Ich nehme mal an, dass du diese indoor gemacht hast. Ich weiß ja nicht ob das geht, aber wenn man die Aufnahmeposition so ändern könnte, dass der Tropfen als Linse für so ne kleine Blattlaus wirkt... könnte vielleicht auch cool wirken.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 400 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).