#1

Mein 1er Stack

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2019 21:08
von Nikonudo (gelöscht)
avatar

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Nikon Micro f2,8 / 105mm
Blende:3,5
Belichtungszeit: 1/6
Beleuchtung: früh am Abend
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0
Abbildungsmaßstab: 1:1
Anzahl der Schritte:50
Länge der Schritte: LT. Stackingprogramm 2
Arbeitsabstand: 30cm
Stacking-Software: Helicon
Artenname: Rittersporn
Aufnahmedatum: 15.06.2019
Sonstiges:Hallo zusammen,

ich präsentiere euch mein erstes Stacking Foto Ergebnis.
Gemacht mit der D850. 50 Fotos mit dem internen Stacking
Programm der D850.


LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

zuletzt bearbeitet 16.06.2019 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Mein 1er Stack

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2019 21:54
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Udo,
herzlich willkommen bei den Hochstaplern. Das sieht gut aus, gefällt mir, schön zart und "duftig".
Wir freuen uns immer über genaue Aufnahmendaten, deshalb hab ich den "making of" Button eingerichtet,
(direkt über dem Schreibfeld) da kannst Du alles eintragen, was aufnahmerelevant ist, bevor Dir die anderen
Foristen Löcher in den Bauch fragen
Freue mich auf mehr von Dir.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#3

RE: Mein 1er Stack

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.06.2019 18:03
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Udo,

auch von mir: herzlich willkommen.
Dein erster Stack ist doch gut gelungen. Beim verrechnen sind ein paar kleine Haloränder entstanden. Die könnte man noch weg retuschieren. An Sonsten sieht es aber gut aus. Gern mehr davon.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).