#1

Draußen mit der Lumix FZ 300

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.06.2019 18:22
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
der erste Makroausflug 2019 für die Lumix, das ist dabei rausgekommen. Das Wetter war eher
mittelmäßig, es hatte nur so 18°, deshalb war wohl nicht allzuviel los. Viel Spaß.



Singleshot



Stack aus 3



Singleshot



Singleshot, es war einfach zu windig



Stack aus 3



Stack aus 6



Stack aus 11 - so eine Fliege hab nich noch nie gesehen



Stack aus 5



Stack aus 6




Lumix FZ 300 + Raynox DCR 250 - RAW - Serienbild - ISO 200 - F3,4


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Draußen mit der Lumix FZ 300

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.06.2019 22:07
von Nikonudo (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

bei der Fliege könnte es sich um eine Schmeiß- oder Fleischfliege handeln.
Bin mir aber nicht 100% sicher. Schöne Aufnahmen. Einige dieser Insekten
habe ich dieses Jahr auch schon gesehen. Nur konnte ich noch keine aufnehmen.

LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
nach oben springen

#3

RE: Draußen mit der Lumix FZ 300

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 20.06.2019 18:12
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Heike,

da sind aber paar geile Bilder dabei. Die Schwebfliege in Bild zwei finde ich sehr gut gelungen.
Die besten Bilder sind natürlich ab der Maikäferlarve abwärts. Wenn der Stack sitzt, gibt es einfach starke Bilder. Wobei ich den Maikäfer etwas heller entwickelt hätte. Die Fliegen sehen alle sehr gut aus! ich mag Fliegenbilder. Meine Verwandschaft findet die meist eklig. Weiß gar nicht warum...

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 439 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34416 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).