#1

Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.04.2019 17:33
von RheinweibAdministratorin | 2.747 Beiträge

Hallo zusammen,
da wir auf solche Szenen ja noch ein bisschen warten müssen, versuche ich mal mit dieser Konserve
aus dem letzten Jahr, Eure Vorfreude zu steigern







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.04.2019 18:10
von Olaf | 455 Beiträge

Hallo Heike,

die Vorfreude zu steigern ist Dir bei mir absolut gelungen. Wobei ich sagen muss, dass Flugbilder nicht meine Stärke sind und ich immer erstaunt dreinschaue, wie andere das hinbekommen.
Solche Bilder begeistern mich immer wieder, da es einfach so unendlich schwer ist, ein vernünftiges Bild aufzunehmen.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.04.2019 19:00
von witweb | 279 Beiträge

Hallo Heike,
einfach toll!
Aaaber, wie lange musst du durch die Wiese springen und wieviele Aufnahmen musst du machen, bis so etwas "im Kasten" ist?
LG
Michael

nach oben springen

#4

RE: Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 16.04.2019 20:15
von RheinweibAdministratorin | 2.747 Beiträge

Najaaaa........eigentlich ist das relativ einfach, wenn man ein bisschen geübt ist und sich mit dem 4K-Format
zufrieden gibt, welches ja fürs Web auch ohne weiteres ausreicht. Ich filme die fliegenden Herrschaften, so gut
ich kann und dann zerlege ich die Clips in Frames. So ein 4K-Frame hat ja auch immerhin 8MP.
Das ist zwar technisch relativ einfach, aber durch die sehr vielen Versuche, wenn ich "durch die Wiese springe",
kommt so einiges zusammen und es ist eine Heidenarbeit, genau den einen, richtig guten Volltreffer-Frame in so
einer Bilderflut zu finden.
Freut mich, das Euch mein 2018er Flattermann gefällt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.04.2019 15:32
von witweb | 279 Beiträge

Hallo Heike,
ja, an Video hatte ich nicht gedacht. Trotzdem (), super Bild.
Ich hatte mir ja im letzten Jahr die Lumix DMC-FZ1000 zugelegt, weil ich solche Dinge auch mal ausprobieren wollte. Aber dann ist etliches dazwischen gekommen, so dass das Thema ganz hinten runter gefallen ist.
Aber jetzt ist ja wieder die Zeit, wo man das in Angriff nehmen könnte...
LG
Michael

nach oben springen

#6

RE: Sommerlicher Vorgucker :-))

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 17.04.2019 16:22
von Kurt | 1.752 Beiträge

Hallo Heike

Auch mir gefällt der Flattermann sehr gut.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: funki30
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2783 Themen und 23013 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).