#16

RE: Zinnober

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 11.04.2019 14:35
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Sebastian, Hans-Joachim,

es ist offenbar alles nicht so einfach.
Ich kenne mich in der Materie zu wenig aus und freue mich deshalb immer über fachlichen Input. Allerdings kann man sich schon vorstellen, dass bei der Menge der Variablen, die bei der Kristallbildung beteiligt sind, nur in Ausnahmefällen eine konkrete Zuordnung zum Fundort möglich ist. Umgekehrt gibt es auch vom selben Fundort durchaus verschiedene Erscheinungsforen des gleichen Minerals...

Zum analogem Fotografieren von Kristallen nur noch soviel, ich staune immer wieder, wenn ich Bilder auch dieser Zeit sehe, wie gut die oft sind. Da waren schon wahre Könner am Werk!

Viele Grüße

Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 648 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34307 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).