#1

Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.03.2019 19:36
von witweb | 704 Beiträge

Hi,

Info für die Helicon-Stacker. Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Es gibt seit kurzem die Version 7.5.1
Ich habe diese gerade über meine Version 7.0.2 installiert und auf die Schnelle einen Geschwindigkeits-Test gemacht:
Die Grundeinstellungen habe ich alle so gelassen, wie sie waren (also ohne "OpenCL hardware acceleration").

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

450 TIF-Bilder 5184x3456, Metode C:
- mit Version 7.0.2 - 10:20 min
- mit Version 7.5.1 - 6:10 min

Ist natürlich alles relativ!

Beste Grüße

Michael

nach oben springen

#2

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.03.2019 20:33
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

450 dicke Tifs in 6:10? .......aus Mangel an einem NASA-Rechenzentrum lohnt sich das Upgrade für mich
absolut nicht, dann warte ich vielleicht 10 Minuten weniger....


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 21:15 | nach oben springen

#3

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.03.2019 20:35
von stekki | 2.925 Beiträge

Ich habe HF Pro unlimitiert Version 7.02 und wenn ich auf Software-Update gehe, meint das System, das sei die neueste Variante.
Was habe ich da nicht verstanden?


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.03.2019 21:07
von Olaf | 771 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #3
Was habe ich da nicht verstanden?


also Ekki, ich verstehe das total: du hast die Weihnachten zu oft über HF gelästert und bekommst keine Update mehr... .

Spaß bei Seite... bei mir kommt die gleiche Meldung. Hab halt von Hand runter geladen und alles ist gut.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#5

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.03.2019 23:45
von stekki | 2.925 Beiträge

ja, danke euch... sapperlot - so einfach kann es sein.
Allerdings habe ich die Version 7.5.1 und das System sagt: das ist die neueste Version !
Michael erwähnte aber 7.5.2 ...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 23:46 | nach oben springen

#6

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 19.03.2019 11:25
von witweb | 704 Beiträge

Hi Ekki,
sorry, war ein Tippfehler , 7.5.1 ist richtig.
Und warum das Update in der Version 7.0.2 nicht angezeigt wurde, weiß ich auch nicht...
Mal sehen, was es noch für Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Michael


zuletzt bearbeitet 19.03.2019 15:02 | nach oben springen

#7

RE: Helicon Focus 7.5.2

in Alles rund um die Bildbearbeitung 19.03.2019 17:50
von franzders | 98 Beiträge

Danke für den Hinweis auf die neue Version. Habe heute HF 7.5.1 installiert und mit RAW-Dateien getestet und hatte den Eindruck das geht gleich gemütlich aber kontuierlicher im Vergleich zur Version 7.0.2. Das ganze mit hochauflösenden JPG (Olympus LSF) rannte richtig durch. Wieder mehr ein Grund beim BKT die LSF-JPG zu verwenden,

VG Franz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 303 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34406 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).