#1

In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.02.2019 18:24
von stekki | 2.922 Beiträge

Es gibt mehrere Gründe, warum ich hier die letzte Zeit wenig fotografisches gezeigt habe und auch weiter zeigen werde. Wir verkaufen unser Häuschen, haben schon ein neues Grundstück erworben und ich plane das neue Häuschen. Ohne eine Zwischenbleibe (Haus oder Wohnung) wird es mit dem ganzen Krempel, den ich wohl oder übel mitschleppen muss, nicht gehen. Die Kameras und die komplette Ausstattung (einschl. Studios) werden demnächst sicher verpackt und warten dann auf die neue Welt.

Natürlich bleibe ich dem Forum treu - versprochen - aber brauche meine gesamte Zeit für diese unerhofft heftigen Aufgaben. Bin ja nicht mehr ganz taufrisch. Hoffe, dass ich das alles überleben werde. *lach*
Grüße an alle.
Ciao Ekki


VG Ekkehard
nach oben springen

#2

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.02.2019 20:01
von witweb | 704 Beiträge

Hi Ekki,
also dann, viel Erfolg bei deinem Tun, geh alles so gelassen an, wie es eben geht. Und bleibe vor allem gesund!
Vielleicht kannst du dich ja trotzdem gelegentlich mal melden.
Viele Grüße
Michael

nach oben springen

#3

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.02.2019 20:49
von stekki | 2.922 Beiträge

Vielen Dank, Michael für die Wünsche...

für die Interessierten habe ich schon mal die Gegend erkundet:

Höchste Erhebung im Odenwald, der Katzenbuckel mit Turmhöhe rund 650 m:

http://www.alles-im-bild.de/privat_94116...katzenbach2.jpg

Und der Blick vom Turm nach Süd-Süd-Ost:

http://www.alles-im-bild.de/privat_94116...katzenbach3.jpg

Wir befinden uns hier im 4-Länder-Eck:

Hessen - Bayern - Württemberg und Baden, wie man oben am Turm sehen kann:

http://www.alles-im-bild.de/privat_94116...katzenbach4.jpg

Der Blick gen Norden geht weit über das Land. Rechts im Bild der Fernmeldeturm Reisenbach. Dahinter kann man das Maintal erahnen.

http://www.alles-im-bild.de/privat_94116...katzenbach5.jpg


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 23.02.2019 21:01
von stekki | 2.922 Beiträge

Die Welt ist eine Scheibe! So blöd konnte man früher mal sein.

http://www.alles-im-bild.de/privat_94116...katzenbach6.jpg


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.02.2019 17:03
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Ekki

Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Die Umgebung deines neuen Zuhause sieht ja fast so aus wie bei uns,
ebenfalls das Wappen, roter Strich auf gelbem Grund,
jedoch hat es bei dem Wappen meines jetzigen Wohnortes zwei rote Striche,
ob das besser ist? :)
Demnächst ziehen wir auch um, einige Gemeinden weiters.
Da ist im Wappen eine Burg, das ist noch besser wie Striche!

Die Alten sind auf Wanderschaft
(Spital 1 km, Altersheim 500 m und Friedhof 100 Meter entfernt,
damit man mich später immer schön besuchen kann. :) )

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#6

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 24.02.2019 23:18
von stekki | 2.922 Beiträge

Vielen Dank Kurt für die Wünsche, die ich sicher gut gebrauchen kann.
Ab einem gewissen Alter schaut man einfach noch genauer in die Zukunft. Nicht nur die Zeit rast, manchmal auch das Herz.
Dir auch viel Freude im neuen Zuhause...
LG Ekki

PS ... meinst Du den Berner Wappen gelber Grund, mit roten Ecken und in der Mitte der Berner Bär:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...n_matt.svg.png?


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 24.02.2019 23:23 | nach oben springen

#7

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.02.2019 11:14
von Kurt | 3.355 Beiträge

Hallo Ekki
Nein, nicht das Berner Wappen, sondern das von Ersigen (bei Kirchberg).


Und das Wappen meiner Familie, sieht folgendermassen aus:

Im Wirz Wappen, sind die roten Balken nicht schräg,
sondern aufrecht und stabil bodenständig,
entsprechend meinem Charakter.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 17:41 | nach oben springen

#8

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 06.03.2019 07:14
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Servus Ekkehard,

das habe ich glatt überlesen mit deinem Umzug, bin gerade auch anderweitig beschäftigt. Sitze seit 5 Tagen in einem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung, ganz anderer Stoff...

Wünsche dir ein gutes Gelingen mit deiner neuen Heimat und dem Hausbau.

Die Gegend sieht schon mal schön aus!

Gruß Jürgen

nach oben springen

#9

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 06.03.2019 21:46
von stekki | 2.922 Beiträge

Danke Dir Jürgen. Unser Häuschen ist zwischenzeitlich verkauft worden. Im Sommer müssen wir draußen sein. Alles weitere wird sich ergeben.
Wir haben sehr kulante Käufer gefunden (trifft man selten), so dass mein Fotokrempel und die Rahmerei in der 6 x 9 m Garage bis zum Einzug im neuen Haus verbleiben kann.


VG Ekkehard
nach oben springen

#10

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.08.2019 16:40
von stekki | 2.922 Beiträge

Ich bin hier schon noch mit dabei (auch wenn das aus der Ferne nicht mehr so aussieht), also mehr im Hintergrund und nur als gelegentlicher Poster. Fast alle Kamerasachen sind in Kisten verpackt und warten auf den nächsten Umzug in einem Jahr. Dann soll aber auch unser neues Haus im Odenwald mit allem PIPAPO stehen.

Unser bisheriges Haus ist gut verkauft worden ... der Hausrat samt Fotokruscht meiner alten Fotografie-Firma, meiner Rahmerei, meinem Studio sind in den letzten Monaten in eine mittelgroße Wohnung (mit div. Garagen- und Kellerlagern) umgezogen. Das war für uns 2 Alte mehr als genug - bis zur Erschöpfung. Auch meine OP habe ich hinter mir... d.h. ich bin für 6-8 Wochen immobil. Die Telekom hat uns seit dem Umzug am 31.07. hängen lassen und wird uns erst Ende des Monats an das Glasfaser anschließen. Bis dahin muss ich mit LTE-Router hinkommen.

Habe die A7r vor ein paar Tagen aus dem Fenster gehalten. Der Blick auf der Westseite zeigt "unser Schloss" mit einer Burg auf der anderen Seite vom Neckar spät am Abend kurz vor 22 Uhr.

http://www.alles-im-bild.de/open_picture...2019_1600px.jpg

Im Moment hat meine PC-Fotoecke nur 3 qm Fläche zur Verfügung... später sind das dann deutlich über 100... *freu*


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 16:44 | nach oben springen

#11

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.08.2019 19:57
von witweb | 704 Beiträge

Hi Ekki,
tja, da weiß man gar nicht, ob man mehr Mitleid haben soll - für all die Belastungen und widrigen Umstände, oder Freude, für das was dann kommt...
Jedenfalls sind solche Hobby-Zwangspausen für so einen aktiven Menschen, wie dich, sicher nicht einfach durchzustehen.
Naja, du weißt ja noch, wo du uns findest, wenn dir mal nach Stacking-Infos ist.
Viele Grüße
Michael

nach oben springen

#12

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.08.2019 20:26
von stekki | 2.922 Beiträge

Vielen Dank, Michael für den netten Kommentar.
Ja, es kribbelt nicht nur in den Wunden der OP, sondern auch in meinem Gemüt.
Zu viel "Ausruhezeit" tut meinem Bewegungsdrang nun auch nicht gut. Aber da muss ich wohl durch.

Nochmal zum Umzug: versucht mal ein gut gefülltes 200 qm-Haus plus Keller und Gartengeräte-Schuppen mit 6-9m-Garage in eine kleine Wohnung zu pressen ...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 20:34 | nach oben springen

#13

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.08.2019 13:23
von carypt | 263 Beiträge

ist schön mal wieder von dir zu hören , ich habe nämlich an dich gedacht und mich gefagt ob der stekki auf die vermisstenliste gehört . zum glück nicht . gute besserung wünscht carypt , der nur liest , und probleme hat ein wirklich schönes mädchengesicht (nixe) auf ein fast fertiges 4qm holzrelief zu schnitzen , und deshalb modelliert und modelliert ....


fipradio.fr
nach oben springen

#14

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.08.2019 15:25
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #12


Nochmal zum Umzug: versucht mal ein gut gefülltes 200 qm-Haus plus Keller und Gartengeräte-Schuppen mit 6-9m-Garage in eine kleine Wohnung zu pressen ...



Dat kennich, musste vor gut 5 Jahren zwangsweise von 90 auf 50qm schrumpfen und jetzt hab ich
wieder genug Krempel angesammelt, um auch eine 90qm-Bude füllen zu können. Ist alles eine Frage
der Organisation, man findet noch die kleinsten "Freiflächen"


______________________________________________________________________________________________________

Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 15:27 | nach oben springen

#15

RE: In eigener Sache...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.08.2019 17:19
von Redunicorn | 453 Beiträge

Tja, Stekki und ihr,

ich kenns auch. Erst von 180 m² Haus mit Keller in eine Wohnung, dann in eine kleinere, und jetzt in ein WG-Zimmer von 24 m². Werd mir nächstes Jahr nochmal was anderes suchen müssen, denn im 4. Stock ohne Aufzug kann ich nicht ewig bleiben mit 72. Und hab immer noch viel zu viel Krempel, omg .


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo und RisingView.

zuletzt bearbeitet 20.08.2019 17:22 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 503 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).