#1

Mikrofotografie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.01.2019 18:35
von franzders | 98 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin unsicher ob hier die richtige Einordnung für meine Mikroaufnahmen ist, ggfs.bitte ich den Admin es in die richtige Sektion zu verschieben.
Kurze Erklärung was ich unter Mikrofotografie verstehe. Habe ein Zeiss Mikroskopobjektiv 8,4x/0,10 vor das Olymmpus 40-150mm f2.8 geschraubt und nutze die Stackingfunktion der Olympuskamera. Bei den Motiven werde ich sowohl draußen als auch innen fündig werden. Habe mal zwei Beispiele angehängt das erste zeigt Raureif auf einem Holzstück und das zweite ist ein Wassertropfen an einer Kuchengabel. Die reale Bildbreite ist etwa 4mm.



Bin für Hinweise und Anregungen offen
VG Franz

nach oben springen

#2

RE: Mikrofotografie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.04.2023 10:43
von ra-um | 30 Beiträge

Raureif auf einem Holzstück - das gefällt mir besonders gut Franz Hier bekommt man durch Zufall Anregungen wie ein Muster aussehen kann - auch der Wassertropfen kann sich sehen lassen - bin gespannt auf weitere Bilder von Dir

Viele Grüsse: rainer

nach oben springen

#3

RE: Mikrofotografie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.04.2023 14:00
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Franz
ich schieb das mal in die Makroecke indoor, da passt es besser hin. Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut.

@Rainer,
Du tätest uns einen großen Gefallen, wenn Du Deine Beiträge nicht immer farblich so auffällig machen würdest.
Wenn etwas fett und farblich hervorgehoben wird, dann ist es von Wichtigkeit. Du brauchst Deine Kommentare
nicht so hervorzuheben, die werden schon gelesen, auch wenn sie normal und weiß geschrieben sind

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Mikrofotografie

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.04.2023 21:43
von Quartalsstacker | 517 Beiträge

Hallo Franz,

Ideen muss man haben! Eine Kuchengabel hatte ich noch nicht "im Visier". Gefällt mir gut!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).