#1

Mikrofotografie

in Stacking: Landschafts-, Architektur und Sachaufnahmen 27.01.2019 18:35
von franzders | 89 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin unsicher ob hier die richtige Einordnung für meine Mikroaufnahmen ist, ggfs.bitte ich den Admin es in die richtige Sektion zu verschieben.
Kurze Erklärung was ich unter Mikrofotografie verstehe. Habe ein Zeiss Mikroskopobjektiv 8,4x/0,10 vor das Olymmpus 40-150mm f2.8 geschraubt und nutze die Stackingfunktion der Olympuskamera. Bei den Motiven werde ich sowohl draußen als auch innen fündig werden. Habe mal zwei Beispiele angehängt das erste zeigt Raureif auf einem Holzstück und das zweite ist ein Wassertropfen an einer Kuchengabel. Die reale Bildbreite ist etwa 4mm.



Bin für Hinweise und Anregungen offen
VG Franz

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Hüller
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3183 Themen und 25997 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).