Neues Traumfliegervideo

in Linkliste 12.12.2018 14:11
von RheinweibAdministratorin | 2.667 Beiträge

"Extreme Makrofotografie jenseits von 1:1"

https://www.youtube.com/watch?v=UlJUndLpZ9c

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

RE: Neues Traumfliegervideo

in Linkliste 12.12.2018 15:49
von stekki | 2.145 Beiträge

mein erster Eindruck ... da ist doch sehr viel Schrott dabei, auch Stacking mit RAW direkt in HF
dazu ein wackeliger Unterbau für die Kamera - insgesamt Ergebnisse, die wir hier bestimmt kritisiert hätten.
Mehr als 2/3 von dem Video konnte ich mir nicht antun.

Vor gut einer Woche hatte ich Traumflieger wegen eines Produktes im Shop angeschrieben und Fragen gestellt... kein Reaktion. Danke sehr.

VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 15:51 | nach oben springen

RE: Neues Traumfliegervideo

in Linkliste 31.12.2018 18:24
von denju | 107 Beiträge

Hi,
"Die Traumflieger" haben unglaublich viel Know How und noch mal doppelt soviel Equipment. Leider arbeiten sie auch ziemlich "sloppy". Besonders beim Einsatz von Focus Bracketing setzen sie zu sehr auf Geschwindigkeit als auf Gründlichkeit. Iso wird z.B. immer viel zu hoch eingestellt, damit eine möglichst kurze Verschlusszeit erreicht werden kann. Bei der Nachbearbeitung ist man stets etwas schludrig. Aus unternehmerischer Sicht ist dies nachzuvollziehen, denn sie leben vom Verkauf der Technik die sie vorstellen und so können sie ihren potentiellen Kunden viele Bilder mit WOW-Effekt präsentieren. Auch Zeit wird ein Faktor sein. Aber so richtig hilfreich für Menschen die sich intensiv mit Makrofotografie/Focus-Stacking beschäftigen sind ihre Videos/Artikel usw. selten.

Bei technischen Fragen sind sie super. Hatte mal eine Kompatibilitätsfrage von Adapter und Objektiv und habe umgehend Antwort erhalten. Kann Stekkis Erfahrung also nicht teilen.

Viele Grüße

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eddy58
Besucherzähler
Heute waren 1008 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2694 Themen und 22416 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).