#16

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 12:26
von Arminius | 678 Beiträge

Ekkehard,

superklasse.

LG,
Armin

nach oben springen

#17

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 14:34
von stekki | 2.924 Beiträge

Danke Armin. Das freut mich.

Werde mit der gleichen Technik (Sony A7r + Canon EF 8-15 mm 4 L Fisheye USM mittels Metabones-Adapter) nächtens als Test Aufnahmen machen.
Die letzte Zeit waren aber immer Wolken dominierend.
Ich denke, bei Astro-Fragen kann ich mich auch an Dich wenden.


VG Ekkehard
nach oben springen

#18

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 19:04
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Ekki,

diese 360° Ansichten fand ich schon immer spannend. Deine sind dazu noch in einer top Qualität erstellt. Finde ich super! Irgendwann muss ich mich damit auch mal beschäftigen. Habe ich das richtig verstanden: du hast pro 360° Ansicht nur 4 Bilder benötigt?

Tschüss Olaf

nach oben springen

#19

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 19:42
von Arminius | 678 Beiträge

Klar Ekkehard,

ihr helft mir, ich helfe dir (euch).

LG
Armin

nach oben springen

#20

RE: Und sie wachsen wieder

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 13.11.2018 20:14
von stekki | 2.924 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #18
diese 360° Ansichten fand ich schon immer spannend. Deine sind dazu noch in einer top Qualität erstellt. Finde ich super! Irgendwann muss ich mich damit auch mal beschäftigen. Habe ich das richtig verstanden: du hast pro 360° Ansicht nur 4 Bilder benötigt?


Hi Olaf, ích nutze für die 4 Aufnahmen am Einbein pro 360°-Fotos das Novoflex-Slant-System mit der A7r +Metabones-Adapter+Canon Fish 8-15 L

Jan Röpenack zeigt in dem Video wie man es macht. Das geht im Prinzip ratzfatz... *lach*

Damit gehen auch Aufnahmen auf einer Mini-Plattform oder in einer engen Garage. (mit Adobe-Flash anzusehen)


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 13.11.2018 20:16 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 371 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).