#1

Foraminiferen vom Urlaubsziel Khao Lak, Thailand

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 10.11.2018 19:41
von cuwohler | 400 Beiträge

Hallo Forum,

nachdem ich heute die Bestimmung meiner Foraminiferen von Khao Lak mit Michael Hesemann, foraminifera.eu, verifizieren konnte, kann ich euch nun ein paar Aufnahmen dieser zum Teil wunderschönen Foraminiferen zeigen.

























Alle Aufnahmen wurden aufgenommen mit einer Canon EOS 650D am Lomo Biolam durch ein Nikon 10x E-Plan oder durch ein Nikon 20x E-Plan.
Als Beleuchtung dienten zwei LED Flächenleuchten mit 860lm, 6500K, durch einen Diffusor.
Es wurden durchschnittlich 26 Bilder für jedes Einzelbild gestackt.

Viel Spaß beim Betrachten!


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen

#2

RE: Foraminiferen vom Urlaubsziel Khao Lak, Thailand

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 11.11.2018 09:59
von stekki | 2.117 Beiträge

Hallo Cai-Uso,
ja das ist ein ungewöhnliches Hobby, von dem im Original der Steinchen, Kalkbröckelchen eigentlich so gut wie nichts zu sehen ist, außer man vergrößert in beachtlicher Qualität. Was Dir immer wieder perfekt gelingt.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Foraminiferen vom Urlaubsziel Khao Lak, Thailand

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 11.11.2018 13:44
von cuwohler | 400 Beiträge

Hallo Ekki,

vielen Dank! Ja, ungewöhnlich ist es schon, aber immer wieder faszinierend, wenn ich auf neue, mir vorher unbekannte Gattungen stoße.


Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.sandphoto.de
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woodlenks788
Besucherzähler
Heute waren 732 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2670 Themen und 22184 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).