#1

M17 - der Omeganebel im Schützen

in Stacking: Astrofotografie 30.09.2018 12:08
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Hallo zusammen,
gestern hab ich mich mal von meiner Fensterbanksternwarte in Richtung Süden am Omeganebel versucht
und war doch höchst entzückt, als ich sah, was dabei rausgekommen ist. Nettobelichtungszeit 65 Minuten,
mehr ging nicht, dann kam der Horizont. Toll, was so alles in meinem Sternzeichen zu finden is....






Kamera: 1100D (noch) unmodifiziert
Objektiv: TS Photoline Refraktor 432/72 (noch) ohne Flattner
Blende: F6
Belichtungszeit: 158 x 20Sek.
Beleuchtung: junge Sterne im Inneren
ISO: 800
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Arbeitsabstand: ca. 6000 Lichtjahre :-))
Stacking-Software: Deep Sky Stacker
Artenname: Omeganebel
Aufnahmedatum: 29.9.18
Sonstiges: stolzbin!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 30.09.2018 15:29 | nach oben springen

#2

RE: M17 - der Omeganebel im Schützen

in Stacking: Astrofotografie 30.09.2018 13:38
von stekki | 2.922 Beiträge

Ja Heike, da kannste mächtig Stolz darauf sein. Das sieht sehr gut aus.
Also Schütze biste?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: M17 - der Omeganebel im Schützen

in Stacking: Astrofotografie 30.09.2018 13:45
von RheinweibAdministratorin | 4.619 Beiträge

Vielen Dank, Ekki. Ja, ich bin Schütze, sogar ein doppelter (Schütze, Aszendent Schütze).
Meine Familie besteht fast nur aus Schützen, ein Atomreaktor ist nichts dagegen.....naja,
Rheinländer halt, Von Karneval bis Dezember sinds etwa 9 Monate

LG
Heike, nachweislich ein Rosenmontagskind (nähere Einzelheiten möchte ich garnicht wissen )


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 30.09.2018 13:46 | nach oben springen

#4

RE: M17 - der Omeganebel im Schützen

in Stacking: Astrofotografie 30.09.2018 16:26
von jochen | 149 Beiträge

Hallo Heike,
sieht echt stark aus !
Was ich in Sachen Astro auf die Reihe bekommen habe, ist der Mond und das von einer Sternwarte aus, auf Dia (15 DIN).
LG Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 34306 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).