#1

Für Cai-Uso

in Stacking: Flora und Fauna 13.11.2015 15:46
von RheinweibAdministratorin | 1.576 Beiträge

und die anderen natürlich auch

Hallöchen zusammen,
Cai-Uso hatte mich gebeten, auch mal sandige Übersichtsbilder zu machen, weil wir ein ähnliches Equipment haben.

Aaaaalso, das erste hat folgende Daten:
Objektiv: 1x
Auszugslänge (RMS-Gewinde bis Bajonett) 6cm
Balgen








das nächste:
Objektiv: 1x
Auszugslänge 12cm
Balgen







zu guter letzt
Objektiv: 2,5x
Lomo Biolam





Cai-Uso, die Randunschärfen vom 1x, die ich jetzt auch gesehen habe, kriegt man nur brauchbar weg durchs stapeln.
Mir war das vermutlich beim ersten mal nicht aufgefallen, weil ich bei dem Testmotiv (mit Balgen) einen schwarzen Hintergrund hatte.

@Thomas
das ist toller Sand, Danke nochmal! Es wird Zeit, das Stemi ausm Regal zu holen und ein bisschen im Sandkasten zu spielen. Da sind grau-weiße Foras drin, die
hab ich zuvor noch nie gesehen.


LG
Heike


"der klügere gibt nach".....kein Wunder, das sich die anderen so oft durchsetzten.

zuletzt bearbeitet 13.11.2015 15:52 | nach oben springen

#2

RE: Für Cai-Uso

in Stacking: Flora und Fauna 13.11.2015 15:55
von cuwohler | 347 Beiträge

Hallo Heike,

prima, und vielen Dank für die Bilder!
Dann werde ich zukünftig doch wieder mein SteMi nehmen.
Da habe ich den selben Effekt. Ich muß - vielleicht auch durch
die Schräglage des Objektives / Strahlenganges - ca, 8-10 Bilder stacken.
Dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht an meinem Gerät liegt.
Das dachte ich mir, daß es der Sand von Thomas ist. Die coole Foraminifere
auf dem letzten Bild erkenne ich wieder .
Die Gattung / Art ist mir vorher auch noch nie untergekommen.

Viele Grüße
Cai-Uso


zuletzt bearbeitet 13.11.2015 16:08 | nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Douglas
Besucherzähler
Heute waren 665 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1986 Themen und 15819 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).