#1

Andromedagalaxie M31

in Stacking: Astrofotografie 22.09.2018 20:17
von RheinweibAdministratorin | 4.641 Beiträge

Hallo Sternenfans,
nachdem der Deep Sky Stacker nach 6 Stunden endlich fertig mit stapeln war, und ein "bisschen"
EBV gemacht wurde, war ich doch erstaunt, das der 3/4 Strahlemond noch etwas von der Galaxie übrig
gelassen hat. Das ist ebenfalls mein, mit Abstand, bestes Bild dieser Galaxie, das ich bisher hingekriegt
hab. *stolz*
Solche Bedingungen wie gestern, nur ohne Mond.....aber auch die Gelegenheit wird noch kommen. Der
Blick geht durch unsere Welteninsel hindurch zu einer anderen.........ich liebe es!






Kamera: 70D
Objektiv: Tamron 70-210 Uralt-Zoom
Blende: 8
Belichtungszeit: 341 x 25 Sek.
Beleuchtung: selbstleuchtend
ISO: 1600
Dateiformat RAW/JPG: Raw
Stacking-Software: Deep Sky Stacker
Aufnahmedatum: 22.9.18

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 20:57 | nach oben springen

#2

RE: Andromedagalaxie M31

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2018 08:52
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöchen Astroheike,
das hast du gaaaanz toll hinbekommen. Ich bin Stolz auf dich.
Trotz Mond sind die schwachen Ausläufer noch gut zu erkennen und der Kern ist nur minimal ausgebrannt.
Sag mal, ist das Bild etwas beschnitten? Ich denke ja. Bei 210mm müsste M31 etwas kleiner sein. Richtig?
Leider komme ich noch nicht an M31 dran, aber ich arbeite an einer Lösung.

Weiter so und LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 23.09.2018 08:52 | nach oben springen

#3

RE: Andromedagalaxie M31

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2018 09:24
von stekki | 2.923 Beiträge

Großartig für 210mm Brennweite und dann noch in Farbe.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Andromedagalaxie M31

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2018 09:55
von RheinweibAdministratorin | 4.641 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #2

Sag mal, ist das Bild etwas beschnitten? Ich denke ja. Bei 210mm müsste M31 etwas kleiner sein. Richtig?



Hi Armin,
ja, das ist etwas beschnitten, ich brauch ja Platz drumrum, wegen der Bildfeldrehung.
Freue mich schon auf die Zeit um den Neumond rum, hoffentlich spielt das Wetter mit.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab zu viel Fantasie, um eine Hausfrau zu sein
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 24.09.2018 00:41 | nach oben springen

#5

RE: Andromedagalaxie M31

in Stacking: Astrofotografie 23.09.2018 14:07
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike,
ein tolles Bild, perfekt


Grüße Leo
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 651 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4747 Themen und 34394 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).