#1

Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 18:53
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallihallo,
eben hab ich ein bisschen aus dem Fenster gelinst und da saß ein junges, ziemlich neugieriges
Hausrotschwänzchen auf dem Dachlawinenzaun und begutachtete mich eingehend. Ich konnt nicht
widerstehen und hab schnell drauf gehalten. Niedlich, oder?






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 19:03
von Phytodoc | 10 Beiträge

Hast Du das mit einem Teleobjektiv geschossen? Sieht ein bisschen zerzaust aus das arme Ding :-)

nach oben springen

#3

RE: Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 19:10
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Mit der Lumix FZ300, die hat ein mords Tele an Bord. Dieses Bild brauchte aber nur 105mm (zu Kleinbild). Das
Kerlchen war nicht weit von mir entfernt. Der Piepser ist anscheinend noch jung, sieht aus, als wenn er das fliegen
noch ein bisschen üben muss.


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 31.08.2018 23:03
von stekki | 2.925 Beiträge

Heike, echt süß der Kleine Max...
was machen eigentlich die Falken vor Deiner Haustüre?


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.09.2018 00:35
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hi Ekki,
die Falken haben das brüten aus Altersgründen eingestellt, Mutter Falke hab ich seit Monaten nicht
mehr gesehen, das Familienoberhaupt taucht hin und wieder mal auf, mischt die Tauben auf, die
deren Wohnung übernommen haben und legt sich mit den Elstern an. Schade...es wird hier vor der
Tür keine Falkenkinder mehr geben.....das is halt so, das ist Natur. Dafür hab ich gegenüber im Apfelbaum
4 Waldohreulen, die haben den altem Baum als Schlafbaum auserkoren. Blöderweise kommen
sie erst in der Dämmerung in die Hufe....schlechte Bedingungen für Fotos. Dann gibt's noch Raben mit
Nachwuchs, jede Menge Spatzen und viele andere gefiederte Zeitgenossen, die man beobachten kann.
Man muss nehmen, was kommt ...heute wars dieser kleine Naseweiss.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#6

RE: Neugieriger Geselle

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.09.2018 08:54
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Heike,
sehr niedlich. Ich liebe eh Vögel und freue mich schon auf die Bruten nächstes Jahr bei uns.
Da darf ich dann meine Fangemeinde auf youtube wieder erfreuen.

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 434 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4749 Themen und 34409 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).