#1

Mondmosaik 6 fach vom 19.08.18

in Stacking: Astrofotografie 20.08.2018 15:51
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöchen zusammen,
nun mache ich auch Gebrauch von dieser Seite, danke Heike.

Trotz Tiefstand des Monde habe ich gestern ein Mosaik erstellt.
Das Equipment: FH120/1000mm - DMK41 - Grünfilter aus der RGB Reihe.
Sechs Aufnahmen von je 2000 Bilder habe ich gemacht und etwa 30 % der Bilder zum Stacken benutzt.



Und etwas Farbe.



Hier die volle Größe.

https://www.pic-upload.de/view-35820901/Mond_1.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35820904/Mond_2.jpg.html


Evtl. kommen noch Aufnahmen nach.

Gruß,
Armin

|addpics|hdg-u-c47d.jpg,hdg-v-6984.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Mondmosaik 6 fach vom 19.08.18

in Stacking: Astrofotografie 20.08.2018 16:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sehr schön! und "fazinireend"
Angeblich über 300000 Krater auf der uns zugewandten Seite ab einem Durchmesser von 1km,
12000 Aufnahmen ist allerdings auch mal eine Ansage , ich bleib erst einmal mit dem Stacken auf der Erde.😉
grüsse Walt

nach oben springen

#3

RE: Mondmosaik 6 fach vom 19.08.18

in Stacking: Astrofotografie 20.08.2018 16:48
von stekki | 2.926 Beiträge

Hi Armin, das sieht sehr gut aus - bin beeindruckt - und ähnlich wie 2012 hier : http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHI...TOPIC_ID=143130

Als uneingeweihter Astro-Interessierter habe ich herausgefunden, was FH heißt: https://www.nightsky.at/Art/Skywatcher120-1000/ (Frauenhofer)

Sieht die Technik bei Dir wie im letzten Link so aus?


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 16:57 | nach oben springen

#4

RE: Mondmosaik 6 fach vom 19.08.18

in Stacking: Astrofotografie 20.08.2018 18:20
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Armin,
seeeeeehr schön hast Du da "mosaikt" . Mir hat LaLuna gestern mein Ziel zu sehr beleuchtet,
da ging so gut wie nichts und es wird zunehmend schlimmer......wie immer. Die "dunklen Gestalten"
haben erst mal Pause. 30% von 2000 Frames ist ne gute Quote. TOP!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Mondmosaik 6 fach vom 19.08.18

in Stacking: Astrofotografie 20.08.2018 18:36
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Ekkehard,

so ähnlich wie auf dem Link von dir. Mein FH ist ein wenig modifiziert, das Objektiv und den Okularauszug kann ich auf Achse bringen.
Dann habe ich eine größere Montierung und natürlich war das Filterrad dazwischen. Mein FH ist die ältere Version in blau.

Danke für euer Feedback. Ich kann den Mond einfach nicht in Ruhe lassen.
Bei Sequenz 6 hatte ich eine starke Störung in der Aufzeichnung. Nun weiß ich auch warum.



Mosaikinggrüße von
Armin|addpics|hdg-w-6264.jpg|/addpics|

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 759 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34418 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).