#1

Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 13.07.2018 17:02
von RheinweibAdministratorin | 2.486 Beiträge

Hallo zusammen,
heute sind mir diese Aufnahmen geglückt. Ist schon interessant, sie bei der Eiablage zu beobachten.
Sind das Becherjungfern? Bin mir nicht sicher. Sie richtig zu bestimmen, ist garnicht so einfach.
Der fast gelungene Freihandstack besteht aus 11 Einzelbildern. Verdammter Wind......
Die Mädels müssen die Eier ablegen, was sicher schon anstrengend genug ist und dann haben sie
auch noch diese kraftmeiernden Kerle am Hals (im wahrsten Sinne des Wortes )












Statisch bedenklich.......Mutter Natur hat Humor! Und wer behauptet eigentlich, das die Natur keinen rechten Winkel kennt?
Der ist doch nahezu perfekt.....







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 17:32 | nach oben springen

#2

RE: Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 13.07.2018 17:53
von stekki | 1.949 Beiträge

Eis am Stiel - nein Libellen am Stiel. Sehr schöne Serie Heike. Super klar und schön eingefangen.
Ich habe heute eine von mir betreute alte Dame (91) zu einem Eis im Eiskaffee eingeladen... das war in der Hitze anstrengender (ins Auto und wieder raus) als ein Fotoshooting.

Hatte vor einigen Jahren ein fliegendes Libellenpaar erwischt (oneshot) http://www.alles-im-bild.de/open_picture...aar_2005_01.jpg

Libellen zur Eiablage kommen bei mir am Teich regelmäßig vorbei ... die meisten im Mai.
Allerdings kam dieses Paar erst im September.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 17:57 | nach oben springen

#3

RE: Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 13.07.2018 18:11
von RheinweibAdministratorin | 2.486 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #2

............fliegendes Libellenpaar erwischt (oneshot)



es dürfte sich auch ziemlich schwierig gestalten, ne Libelle im Flug zu stacken.....

Gut erwischt! Ich arbeite noch dran......die Blaupfeile bleiben öfters in der Luft stehen,
vielleicht erwische ich ja auch mal einen fliegenden Pfeil.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 13.07.2018 20:51
von jochen | 124 Beiträge

Hallo Heike,
ich nehme an das dein 11er Stack das letzte Bild betreffen
und das ist Super.
LG Jochen

nach oben springen

#5

RE: Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 13.07.2018 23:15
von Olaf | 301 Beiträge

Hallo Heike,

schöne Bilder!

Die "kraftmeiernden Kerle" passen nur auf, dass die Weibchen nicht ins Wasser fallen und den Fröschen zum Frühstück werden...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#6

RE: Libellen am Stiel und ein windiger Freihandstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 14.07.2018 00:20
von RheinweibAdministratorin | 2.486 Beiträge

Das ist ja wohl mal das mindeste ...Frösche gibt's dort mehr als genug,
überall hüpft und platscht es, wenn man einen Schritt macht..........


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 14.07.2018 00:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alexander Tripolski
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2587 Themen und 21336 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).